Er hat mich verlassen,beleidigt,geblockt?

Lamarama488  23.11.2020, 20:34

Darf man fragen wie alt?

Mala356
Fragesteller

15 er 14

5 Antworten

Hi,

https://www.gutefrage.net/frage/mein-freund-ist-zu-eifersuechtig-er-ist-staendig-sauer
,wer sagt dass ich dir das erlaube"

er hat dir nichts zu verbieten. Bitte überleg mal, was für dich Respekt bedeutet, Selbstachtung.

Ist schon etwas her, aber es ist ja eine Grundsatzfrage. Lass Dir bitte von einem Jungen, einem Mann nichts verbieten.

und bezeichnen Mädchen die dahin gehen als ,,Schlampen"

Wer so redet, ist respektlos. Ich würde solche Menschen nicht ernst nehmen. Kein Maßstab.

Wenn Du dich mal erkundigen willst, warum er sich insgesamt so verhält, frag mal Profis. Es ist wichtig, diese Zeichen zu kennen, denn er will Macht. Heute große Liebe versprechen, morgen Schluss machen. Das verunsichet, und dass soll es auch. Er will dich kontrollieren, mehr nicht.

08000 116 016, frag mal nach, ob ich recht habe. www.hilfetelefon.de

Dann hat er dich halt geblockt, also lass es gut sein 🙄

Mala356
Fragesteller

Wenn es nur so einfach wäre...

SchwarzeSeele84  23.11.2020, 20:30
@Mala356

Na wenn du so nen Staatsakt draus machst ist das eh für die Binsen.

Er kann dich allerdings blocken wie er lustig ist ob es dir nun schmeckt oder nicht

Wofür möchtest du denn Tipps?

Von so einem Typen solltest du doch wohl direkt und voll und ganz die Nase voll haben.

An deiner STelle würde ich den nicht mehr kennen und der wäre mir sowas von egal!! Da würde mich so überhaupt nicht interessieren, ob er mich geblockt oder sonstwas hätte.

Du hast doch hoffentlich so viel gesundes Selbstbewusstsein, so einem Typen weder eine Träne nachzuweinen noch ihm nachzulaufen?

Vergiss ihn! Der hat dich gar nicht verdient.

Mala356
Fragesteller

Danke.

Er gibt mir aber immer die Schuld für alles.

Meinst du er wird er bereuen,weil hatte ihn danach auch beleidigt...

dsupper  23.11.2020, 20:33
@Mala356

Was bitte willst du denn mit so einem Typen??? Ein Freund, der einen liebt, der beleidigt einen nicht, der macht nicht einfach Schluss, der gibt auch nicht dem anderen immer die Schuld, sondern der ist liebevoll, respektvoll, tolerant, freundlich ....

Alle anderen solltest du echt zu Teufel jagen - solche Freunde braucht man nicht! Und den solltest du auch nicht zurücknehmen, wenn er es bereut!!!

SchwarzeSeele84  23.11.2020, 20:37
@dsupper

Beleidigung hin oder her, so unschuldig wie sie sich gerade gibt ist sie nun auch nicht

dsupper  23.11.2020, 20:46
@SchwarzeSeele84

Ist doch völlig egal - was will man noch mit so einem Typen??

Aber es soll ja auch Menschen geben, die sich gerne als Fußabtreter benutzen lassen .... oder aber solche On-Off-Beziehungen schön finden ....

Mala356
Fragesteller
@SchwarzeSeele84

Also ich weiß ja nicht wie es für dich ist wenn man am Abend davor gesagt bekommen hat du die drauf fürs Leben und dann wird man am nächsten Tag verlassen,beleidigt,geblockt natürlich ist man sauer

Mala356
Fragesteller
@dsupper

Ich finde es nicht schön.

Dachte nur dass es klappt was soll man sagen dazu

SchwarzeSeele84  23.11.2020, 21:40
@Mala356

Ändert aber nichts an der Tatsache das du abgeschrieben bist und es drauf belassen solltest, vor allem hast du ihn ja auch beleidigt und davor versucht zu kontrollieren, da hätte ich auch keinen Bock drauf auf do Kindergartenspiele

dsupper  24.11.2020, 07:19
@Mala356

Kindchen, du bist 14!!! Wie kann da ein Typ bereits von einer "Frau fürs Leben" sprechen?? Der wird noch 100 andere Mädels kennenlernen und du ebenso 100 andere Jungs, bevor es mal ernst wird.

Außerdem wäre ich mir 1000mal zu schade für solche On-Off-"Beziehungen", wie du sie lt. deinen Fragen führst. Heute weggeschmissen, morgen wieder, wahrscheinlich weil grade keine andere verfügbar ist, gut genug und übermorgen wieder überflüssig ..... wenn das ein Zeichen für "fürs Leben" ist .....

nochnefrage  11.04.2021, 04:42
@dsupper

Also jemanden Kinchen zu nennen finde ich respektlos, ausserdem erhöht es die Chance, von der Fragestellerin nicht ernst genommen zu werden.

nochnefrage  11.04.2021, 04:45
@Mala356
Er gibt mir aber immer die Schuld für alles.

gesagt bekommen hat du die drauf (Frau?) fürs Leben

Hi, psychologische Spielchen. Er verbietet Dir, irgendwo hin zu gehen, gibt Dir die Schuld, verspricht etwas ganz großes, und macht dann schluss.

Macht will der, er will Dich verunsichern, kleinmachen. Wer so mit Menschen umgeht, will Macht, da bin ich sicher. Solche Menschen sollte man aus seinem Leben verbannen, weil das nur Kummer bringt, sie engen ein, kontrollieren, über Psychoterror aus.

dsupper  11.04.2021, 08:48
@nochnefrage

In Beziehungsfragen "Frau fürs Leben" ..... ist man mit 14 Jahren tatsächlich noch ein Kindchen .... und bei den Fragen und den darin geschilderten Handlungsweisen fehlt tatsächlich noch jeder Anflug von "erwachsen werden" ....

Ansonsten bin ich nicht dafür verantwortlich, was du aus meinen Texten liest oder herauslesen möchtest.

nochnefrage  11.04.2021, 10:42
@dsupper
ausserdem erhöht es die Chance, von der Fragestellerin nicht ernst genommen zu werden.
was du aus meinen Texten liest oder herauslesen möchtest.

ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass insbesondere viele Jugendliche nicht als Kind bezeichnet werden wollen, so erreicht man sie nicht, dass will ich damit aussagen. Respektlos deshalb, weil es von oben herab klingt für mich. Jemanden auf sein Verhalten zu reduzieren ist halt "Schubladendenken". Du schreibst ja sie an, er hat sich daneben benommen. Das passt dann gar nicht. Kindchen klingt herablassend.

In Beziehungsfragen "Frau fürs Leben" ..... ist man mit 14 Jahren tatsächlich noch ein Kindchen ....

Für mich klingt es wie ein Urteil, Du weisst, was andere wann tun, natürlich gilt das für alle und immer. So ist es formuliert. Finde ich unangemessen, weil Du nicht weisst, wer wann was fühlt, meint. Also ob junge Menschen nicht lieben können. Mag sein, dass in der Pubertät vieles anderes ist, hormonbedingt, es gibt auch Menschen, die sich da kennen lernen und dann immer oder sehr lange lieben. Ausnahmen, doch die gibt es.

In diesem Fall war es vermutlich ein Versuch, sie zu manipulieren, gefügig zu machen. Durch totale Verunsicherung Macht zu erlangen, so lesen sich seine sonstigen Verhaltensweisen, er erlaubt oder verbietet ihr, was sie zu tun hat, ziemlich Machohaft. Ja, bei 14 jährigen mag das viele Gründe haben, unreife ist ein möglicher.

dsupper  11.04.2021, 11:09
@nochnefrage

Es bleibt dir überlassen, was du aus meinen Kommentaren und meiner Antwort herauslesen möchtest ...

Es bleibt mir überlassen, wie und was ich schreibe.

Es ist wunderbar, dass jeder Mensch andere Meinungen und Auffassungen hat, auch darüber, wie er Probleme beurteilt und welche Lösungsansätze er dafür hat...

Dass junge Jugendliche keine kleinen Erwachsenen sind, mit denen man auf Augenhöhe Probleme und Lösungsstrategien diskutieren kann, braucht gar nicht diskutiert zu werden - und dass auch Sprache in unterschiedlichen Lebensaltern eine völlig unterschiedliche ist - braucht man auch nicht zu diskutieren.

Räche dich: blocke du ihn auch! Dann bekommt er was er verdient. Blocken forever

Mala356
Fragesteller

Danke.

Er hat dich "SEHR KRASS" beleidigt und dein einziges Problem ist, dass er dich geblockt hat?

Nun denn...

Vielleicht hat er auch mitbekommen, was du hier über seine Frisur geschrieben hast...

Mala356
Fragesteller

Ne hat er nicht.