Er hat mich erwischt?

4 Antworten

Hab ich rochtig verstanden dass du sein vertrauen missbraucht hast und ihm mit einer anderen person betrogen hast und dann sagst du auch noch dass er schuld ist ???

Kira626640f 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 00:14

Genau,das war berichtiges fremdgehen

fremdgehen passiert, wenn einer der partner die beziehung nicht ernstnimmt, weiter nach einer besseren person sucht oder von der person, mit der er zusammen ist, nicht das bekommt, was er möchte.

hättest du vorher mit ihm schlussgemacht, ggf sogar unter angabe von gründen ("ich glaube, peter ist besser im bett als du"), wäre es fairer gewesen. aber nicht jeder ist so charakterstark, aus unzufriedenheit schluss zu machen, bevor er was neues gefunden hat. jetzt weisst du, ob peter im bett besser war, und da du beim ausprobieren erwischt wurdest, ist es fremdgehen.

ich verstehe allerdings die aufgeworfene schuldfrage nicht.

wenn du lieber mit einem anderen vögelst als mit deinem freund, solltest du dich danach nicht mit ihm streiten, und schon gar nicht darüber wer schuld hat. lass deinen jetzt ex-freund in frieden und vögele, wen du willst, aber steh gefälligst dazu.

selbst mist bauen und dann dem anderen einreden wollen, dass nicht du sondern er schuld ist, ist manipulativer mist und moralisch unterste schublade.

Am Fremdgehen ist nie der Partner „schuld“! Es ist einzig deine Entscheidung, ob du fremdgehst, also trägst auch du alleine die Verantwortung.

Wenn es in der Beziehung nicht läuft, spricht man darüber und sucht gemeinsam eine Lösung oder beendet die Beziehung. Fremdgehen ist keine Lösung sondern Vertrauensmissbrauch!

Du solltest dir lieber mal Gedanken über deine Reife und generelle Beziehungsfähigkeit machen.

Gar nicht, weil er nicht schuld ist.

Für die Probleme in eurer Beziehung seid ihr beide verantwortlich.
Für das Fremdgehen nur Du.

Vielleicht trennt ihr euch. Jedenfalls sicher besser für ihn.