Er hat mich einfach ersetzt und lügt mich an. Was soll ich tun?

10 Antworten

So ist das in der Pubertät. Das ist sicher nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich. Mach einen Haken dahinter und vergiss ihn. Sicher kannst Du ihn darauf ansprechen, allerdings weiß ich nicht, was Du dir davon erhoffst.

Er hat einfach ein Mädchen kennengelernt, für das er mehr Gefühle hat, als für dich.

Möglicherweise hast du ihn ein paar Wochen/ Monate zu lange "immer wieder zurückgewiesen".

Egal ob in der Pubertät oder im Erwachsenenleben: Liebe lässt sich nicht einfach so planen oder verhindern. Aber romantische Gefühle können mit der Zeit schwächer werden wenn man immer wieder zurückgewiesen wird, sich die Beziehung (oder das was davor ist) nicht weiterentwickeln kann.

Warum er dich angelogen hat? Vielleicht wars zu dem Zeitpunkt noch nichts festes, insofern hätte er dann ja nicht gelogen. Vielleicht wollte er dich (als gute Freundin) auch nicht verletzen. Oder er war sich noch unsicher und dachte sich "naja, ich halte mich mal noch bedeckt.... wenn es bei der einen nicht klappt versuch ich es bei der anderen "

Naja in dem du ihn dauernd zurückgewiesen hast, hat er halt Gefühle für eine andere aufgebaut. Keiner wartet ewig auf einen Menschen. Das kannst du jetzt nicht ändern und solltest es einfach akzeptieren. Was anderes bleibt dir nicht übrig

Komm einfach drüber hinweg und ärger dich nicht über etwas, das du nicht ändern kannst.

vergeude keine Minute mehr für ihn, auch wenn es wehtut, aber er will dich nur warmhalten, falls es nichts mit der anderen wird, kommt er wieder angekrochen, das musst du dir nicht geben

bleib stark