er hat am valentinstag keine zeit, merkwürdig oder doch nicht?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, dass er den Valentinstag in der Zeit verplant hat, als Ihr Eure Auseinandersetzung hattet. Und deshalb wirst Du jetzt hinnehmen müssen, dass er keine Zeit für Dich hat. Versuch mal, Dein magisches Denken bezüglich der Symbolkraft dieses Tages abzulegen und gib Eurer Beziehung auch von Deiner Seite wieder ein wirkliche Chance, indem Du Dein Kopfkino auf positive Filme schaltest.

dann frag ihn doch warum er keine Zeit hat! Was hat er sich denn anderes vorgenommen? Eine plausible Erklärung sollte in einer Beziehung schon drin sein. Zu sagen, man will lieber die Tagesschau anschauen, an der Modeleisenbahn basteln oder auf dem Sofa zu schlafen, wären ja jetzt nicht so die schlagkräftigen Argumente

Der Valentinstag ist ein aus den USA importierter Kindergeburtstag der Geschäftsleute, um die Menschen zum Konsum zu animieren. Bis vor 15 Jahren hat das hier niemanden interessiert und es mangelt in Deutschland an kulturellem Hintergrund.

Die Liebe zu einem Mitmenschen und den Kindern sollte niemals von solchen Tagen abhängig sein.

Aus Italien, nee stop, aus dem Vatikan! Und wer sagt denn, dass man zu Weihnachten Geschenke verteilen muss??? ;-)

0

VALENTINSTAG: besonderer Ausflug für ein paar

Hallo zusammen, in zwei wochen ist nun mal wieder valentinstg. Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Fan von diesem Tag weil ich finde dass man sich nichts schenken brauch an diesem Tag. Aber trotzdem möchte ich meinem Freund eine kleine Freude machen. Ich möchte ihm nur nichts materielles schenken sondern ihm einen schönen Tag machen. Er ist 18 und ich 16. Ich hatte erst die Idee dass ich für ihn koche, nur ich bin nicht die größte Köchin und er kann perfekt kochen. Essen gehen finde ich auch nicht so gut weil ich von ihm weiß dass er es nicht mag wenn ich als Mädchen ihn zum essen einlade. Er geht immer ins Fitnessstudio und da hab ich erst gedacht dass ich ihm Karten für die nächste FIBO schenke und wir dann zusammen hinfahren aber das ist auch nicht romantisch oder passt wirklich zu diesem Tag. Schwimmen mag er auch nicht gerne und Piknik oder so etwas in der Art geht bei dem Wetter auch nicht. Wir wohnen in der Nähe von Bremen.

Kennt jemand vielleicht eine schöne Ausflugsidee oder etwas wie ich ihm einen unvergesslichen Tag schenken kann wenn es in der Nähe von Bremen oder zumindest in Niedersachen oder Hamburg bleiben soll, da wir da sonst auch nicht gut hinkommen.

Danke schon einmal im vorraus!

...zur Frage

Passendes Valentinstagsgeschenk für unromantischen Freund

Hallo liebe Community!

Auch wenn es noch etwas früh ist, da der Valentinstag erst in guten 3 Wochen vor der Tür steht, habe ich mir schon Gedanken um ein Geschenk gemacht. Da mein Freund aber so romantisch wie eine Scheibe Toastbrot ist (solltest du das hier jemals lesen, nimms mir nicht übel schatz ;) ), fällt mir partout nichts ein. Auch wenn ich dieses Jahr, das Essen für uns koche etc. will ich ihm natürlich trz. etwas schenken. Der "Kitsch"-Kram fällt daher leider weg, und auch wenn er ein riesiger Fußball-Fan ist (und ich ihm auch gern vllt. was passendes aus dem Bereich schenken möchte) fällt mir trz. nichts ein. Also, ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich über jede Antwort. Im Übrigen wir sind beide 16.

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend!

...zur Frage

Folgen von Gras rauchen?

also jetzt nicht,wenn man jeden tag kifft,aber halt so ab un zu,vllt ein mal im monat? was sind da die folgen?

...zur Frage

Hilfe! Ich glaube meine Eltern lieben sich nicht?

Ich hab sie noch nie "ich liebe dich" sagen hören und küssen tun sie sich auch nie... (Am Valentinstag vllt aber sonst gar nicht) sie scheinen sich auch lieber zu streiten anstatt zusammen zu arbeiten. Ich hab Angst, dass nur wegen mir und meinen Geschwistern noch zusammen sind und in Wirklichkeit gar keine Gefühle für einander haben, zumindest nicht mehr :(

...zur Frage

Er schenkt mir nichts zum Valentinstag...

Also, mein freund und ich sind mittlerweile über ein jahr zsm. letztes jahr zum Valentinstag schenkte er mir was romantsiches...ja dann zu weihnachten, bekomme ich gar nichts obwohl ich für ihn mein ganzes Geld ausgegeben habe für sein geschenk. Dann zu Valentinstag, ich stehe stundenlang in der küche und backe zum ersten mal für ihn. das habe ich ihm auch am tag angeküdigt da er noch was mit mir machen wollte aber ich gesagt habe, dass ich noch viel für sein geschenk machen musste. Ich bekomme von ihm gar nichts...es ist natürlich sehr enttäuschend, er weiß dass mir solche tage etwas bedeuten selbst wenn er diese tage unnötig findet und er hat auch gewusst dass Valentinstag ist. wegen ihm hab ich auch eine arbeit verka da ich nicht mehr zeit zum lernen hatte, wegen dem backen...und er hatte auch nach der schule zeit mir ein geschenk zu kaufen, da er früher aus hatte und mir zumindest eine billige schokolade von dm oder was weiß ich besorgen konnte...hat er aber nicht...dabei hat er nur gemeint dass er mir das geschenk wann anders gibt. er weiß dass ich sowas nicht mag, vor allem zu weihnachten hat er sowas auch gemeint er würde mir das geschenk später geben, dabei hatte er nichtmal eins! da ich es 3 Monate immernoch nicht hab und er nichts mehr dazu sagt...so dann war ich bei ihm und er meinte er würde es mir geben wenn es romantisch ist...ja gut dann hat ers mir doch nicht gegeben...sondern noch so blöde scherze gemacht und legte mir erst ein 10 Cent stück in die Hand und meinte das wär das geschenk dabei hatte er...wills ers nicht zugeben oder wieso lügt er mich n und macht so blöde späße...und das ist nicht das erste mal dass wenn ich etwas ernst finde er darüber lcht und witze macht...naja und er meinte ich solle nicht so geschenksüchtig sein. er würde mir genug geschenke unter der Woche machen...1-2 schokoladen höchstens in der Woche...eine rose oder blume habe ich bis jz auch nur 2 mal bekommen...so sehr liebt er mich?! oder was ist das...und wenn ich ihn nun darauf anspreche wieso er mir nichts schenk...dann tickt er natürlich aus und meint ich solle nicht nerven...das verletzt mich aber so! ich tu alles für ihn und er...?! Bin ich etwa schuld, sollte ich von sowas nicht genervt sein oder wie soll ich mit ihm darüber reden...BITTE HELFT mir....freue mich auf jede SINNVOLLE antwort!!!! Eure evi^^

...zur Frage

Mein Freund ist so unreif :( ich brauche eure Hilfe!

Hallooo.. Ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und seit dem Valentinstag zweifele ich an seiner Liebe.. Am Valentinstag war er nach der Arbeit bei mir zuhause und hat mir erzählt,dass er vllt. mit seinen Jungs im Sommer Urlaub machen möchte in Spanien. Das hat mir schon mal gar nicht gepasst. Dann hat sich meine Mutter eingemischt und dann haben wir uns alle gestritten.. Sie hat zu mir neben ihm gesagt; du richtest dein leben nach dem lass den doch gehen du siehst ja wie sehr er dich liebt.. usw. Später hat er mir gesagt als wir alleine waren: ich bin etwas sauer aber deine mutter hat recht man kann eine Person nicht für immer lieben und wenn du einen besseren wie mich findest dann werde ich dir nicht im Weg stehen auch wenn ich dich liebe.. deine mutter denkt ich bin nicht der richtige für dich.. man kann ja nie wissen wie lange man zusammen ist. wir hängen zu sehr aneinander und ich will mich nicht binden.. wir verbieten uns gegenseitig alles das ist blöd.. jetzt meldet er sich seit montag nicht mehr... :( ich glaube er will nicht mehr... er ist 25 aber noch so unreif.. er hat nur seine freunde und seine party im kopf.. ich bin seine erste richtige Freundin... :( was soll ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?