Er flirtet mir mir obwohl er eine Freundin hat…

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An einem gewissen Zeitpunkt werde ich ihn vor eine Entscheidung stellen müssen

Warum musst Du das? Zwingt dich jemand dazu und raubt Dir deinen freien Willen?

Vielleicht verlangst Du die Entscheidung von ihm an einem Punkt, an dem er euch beide sehr liebt und jetzt soll er sich gegen einen geliebten Menschen entscheiden? Mal ehrlich, da kann er sich doch nur falsch entscheiden. Es ist, wie eine Mutter zu fragen, welches ihrer Kinder sie verstossen will.

Im so die Pistole auf die Brust zu setzen ist nichts, was du musst. es ist vielleicht eine gesellschaftlich erwünschte Norm, vielleicht der aus Narzissmus geborene Wunsch, die einzige Frau in seinem Leben sein zu wollen.

Solange er die andere nicht aus freien Stücken verlässt, solange dies nicht ein Wunsch ist, der aus ihm kommt, solltest Du das nicht von ihm verlangen. Wenn Du es dennoch tust, wird er dir das, was er deinentwegen opfern musste, immer insgeheim "in Rechnung stellen".

Jedoch kannst DU dich entscheiden:

Willst Du dich auf eine tiefere Verbindung mit ihm einlassen, obwohl Du weißt, daß er eine Freundin hat? Willst Du dich auf eine Beziehung mit einem Menschen einlassen, der derzeit noch eine Freundin hat, der also damit beweisen würde, daß er nciht monogam ist?

Willst Du mit ihm eine monogame Beziehung? (Ich tippe mal auf ja, wegen dem Entscheidungsdings)

Falls Ja, willst Du ihn verbiegen?

Falls Verbiegen nicht klappt, willst Du dir dann einreden, daß Du ja im Gegensatz zu seiner Jetzigen Freundin ja sooo was besonderes bist und er das, was er mit seiner jetzigen Freundin macht, bei Dir ja bestimmt nicht machen würde?

wie kompliziert :-(( Ihr flirtet - na und. Ist schön und macht Spaß. Wieso mußt Du ihn vor eine Entscheidung stellen? Er hat eine Partnerin. Das ist so. Punkt. Geht zusammen mal aus, vielleicht wird eine nette Freundschaft draus. Wenn Du Dich wirklich verliebt hast, dann ziehe Dich zurück.

irgendwann muss ich das oder soll er etwa mit zwei Frauen etwas am laufen haben?

0
@mondblume95

ich habe doch gesagt, solltest Du in ihn verliebt sein und er in einer festen Beziehung, dann solltest DU Dich zurückziehen.

0

Würde es dir gefallen wenn dein freund so etwas macht? Andererseits hast du aber Recht früher oder später muss er sich entscheiden. Ich würde sagen dass er dich liebt:) denn wenn man zwei personen liebt, dann liebt man immer die zweite, weil wenn man die erste person lieben würde, würde es keine zweite person geben.

Was möchtest Du wissen?