Er erzählt von seiner toten Mutter?

2 Antworten

Auch wenn das sicherlich nicht die optimale Lösung für seelische Belastungen ist: Wenn du ihn in seiner schlechten Siutation durch deine gut gemeinte Hilfe nur zusätzlich belastest und unter Druck setzt, bringt das auch nicht.

Lass ihm seinen Abstand, frage ab und zu mal nach, ob du ihm was gutes tun kannst, und an sonsten warte die Zeit ab, bis ein geeigneter Zeitpunkt gekommen ist, um dieses Verhalten mal anzusprechen.

Den gefühllosen Mann haben die Westernfilme vermittelt. Zeigt aber ein völlig falsches Bild von dem menschlichen warmen einfühlsamen Mann, der auch in Jesus war. Er war das Gegenstück von sinnloser überheblicher Gewalt, selbst Gott spielen zu wollen, obwohl man ihn gar nicht kennt.