Er chattet weiter heimlich mit anderen Frauen, obwohl er mich liebt?
Mein Freund und ich, wir haben uns beim Chatten kennengelernt und uns verliebt, nachdem wir zusammen sind habe ich meine Account gelöscht, er hat mir auch gesagt, dass er seine auch löschen wird. Vor zwei Tage habe ich gesehen, er war wieder online und chattete. Er sagt mir immer, dass er mich über alles liebt, irgendwie glaube ich ihm auch, ich liebe ihn auch so sehr. Es tut mir jetzt sehr weh. Gestern habe ich ihn indirekt gefragt, ob er noch nach andere Frau sucht, er sagte: er hat mich jetzt gefunden, er braucht keine andere Frau, er hat mich. Aber am Abend war er wieder online und chattet mit anderen Frauen. Es tut mir so weh, ich habe die ganze Nacht keine Augen zugemacht, ich verstehe es einfach nicht, er ist glücklich mit mir, warum macht er sowas noch??? Weiss er nicht, dass er mich dadurch sehr verletzten kann???
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Ich möchte mit ihm darüber reden, aber weiss nicht wie? Ich möchte ihn (seinen Stolz) dabei nicht verletzen, aber so weiter gehen möchte ich auch nicht, irgendwie muss abgeklärt sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
11 Antworten
Grundsätzlich ist es so, dass Sex und Liebe zwei verschiedene Dinge sind. Er kann dich lieben und trotzdem an andere denken. Das geht.
Sex zwischen uns lässt sich keine Wünsche offen. Er bekommt von mir alles was er sich so in einer Beziehung wünscht, so wie er auch zu mir sagte. Darum verstehe ich es auch nicht warum er mir sowas antut.
Er ist unreif und braucht selbst in der Beziehung die Aufmerksamkeit von anderen Frauen und den Flirt. Das wird sich nicht so schnell ändern. Da es dich belastet würde ich ihm das klar sagen.
Hi. Ich selber hab auch früher mal einige Zeit öfter gechattet. ..Es ist irgendwie schwer damit aufzuhören. ..Ein gewisser Reiz is da...:D
Also ich denke mal falls ihm eine begegnet die er toll findet dann....Aber wissen tu ich das natürlich nicht! Bei mir wars halt so:D
meinst du, ist das nur ein Reiz? hat er dabei keine andere Gedanken, oder hält ein Hintertürchen?
Das Chatten im Internet, mit der Absicht eine Partnerin oder einen Partner für Sex oder eine langfristige Beziehung zu finden, kann süchtig machen.
Das spezielle prickelnde Gefühl (anonym) zu erobern und zu verführen kann auf Dauer wie eine Droge sein, von der man nicht mehr ablassen kann (ist ähnlich bei längerem und regelmäßigen Pornokonsum).
Eventuell hat dein Freund anfänglich es ernst gemeint, alle seine Accounts zu löschen, aber dann ist er eben wieder dem Verlangen danach erlegen und macht es heimlich weiter.
Ein klarer Vertrauensbruch dir gegenüber und du solltest ziemlich klar mit ihm darüber reden und ihm deutlich machen, wie sehr dich das verletzt.
Du musst dir keine Gedanken darüber machen, dass du seinen "Stolz" verletzen könntest. Wieso auch?
Er hintergeht dich und flirtet fleißig hinter deinem Rücken weiter.
Wenn überhaupt, dann ist dein Stolz von ihm verletzt worden.
Also: rede mit ihm und mach ihm klar, dass du so eine Beziehung mit Hintertürchen für ihn nicht führen willst.
dein Vertrauen in das, was er dir sagt und beteuert ist dadurch natürlich sehr beschädigt oder ganz verloren.
Und das betrifft sicher auch seine ständige Beteuerungen, wie sehr er dich "liebt".
Wenn am Anfang einer Beziehung schon solche Vertrauensbrüche geschehen, dann ist das leider kein gutes Zeichen für den Bestand der Beziehung.
Und das schmerzt natürlich sehr.
Das sind leere Worte. Glauben ist nicht Wissen Zu einem Pferd kann man auch sagen, ich liebe Dich.
ganz am Anfang hat er auch gesagt, dass er keine Interesse mehr an chatten, weil er mich hat. ich habe ihn auch geglaubt. aber mit der Zeit, habe ich immer so komisches Gefühlt, dann habe ich auf dem chat-Portal nach ihn gesucht, tatsächlich war er noch online und zwar immer wieder.