Er betrügt mich, was nun?

6 Antworten

Du arme du tust mir Echt leid, dass was du hier schilderst habe ich bei einer guten Freundin mal mitgemacht, war wirklich echt ätzend. Aber das du alleine Mietvertrag stehst ist schon mal super. Du könntest ihn mithilfe deiner Familie und Freunden vor die Tür setzen, also sprichwörtlich rausschmeißen. Er hat kein Recht bei dir zu wohnen, zur Not auch damit Polizei vorgehen.

Oder einfach die Wohnung kündigen deine Sachen packen und zu deinen Eltern gehen.

Das mit dem Auto ist natürlich doof, aber wenn du wieder zu deinen Eltern ziehst, musst du Dich ja ummelden, ändert sich dabei das Kennzeichen dann ist das die beste Gelegenheit um gleich die Versicherung umzumelden auf dich.

Bitte sei stark und knickt nicht wieder ein, denn solche Typen haben eine Frau wie dich nicht verdient.

Wenn er dich nicht in Ruhe lässt würde ich ihn auch die Polizei auf den Hals hetzen

Bitte sei stark und Serviere das Schwein ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
summerlove113
Fragesteller

Er hat mich komplett von meinem sozialen Umfeld isoliert. Stehe komplett alleine dar....aber ich schaffe das

summerlove113
Fragesteller

Ich habe ihn grad mit allem konfrontiert. Und jetzt entschuldigt er sich und meint er sei ja gar nicht fremdgegangen. Er versucht mich zurück zu gewinnen und droht mit Sachen wie er fährt gegen Baum usw.

Nadinefee  04.03.2021, 11:23

Lass ihn fahren dein Auto ist versichert, bitte lass dich nicht mit solchen miesen Tricks und verarsche, einknicken lassen. Zieh es durch du hast ja 100% den Beweis und fahr am besten zu deinen Eltern jetzt

Sprich mit ihm, dass Du ausziehen und den Mietvertrag bis Datum xy kündigen wirst.

Er solle sich bis dahin eine Bleibe suchen oder aber mit dem Vermieter sprechen, ob er in den Vertrag eintreten kann.

Als Nächstes kümmert Ihr Euch gemeinsam darum, dass das Auto auf ihn umgemeldet wird.

Schliesslich wirst Du hochgestuft, sollte er einen Unfall bauen.

Wegen der Möbel würde ich mir Rückendeckung von Freunden und Familie holen, damit es da gerecht zugeht.

Ich würde es so machen, dass die Möbel möglichst raumweise zusammenhängend geteilt werden, sollte es sich um aufeinander abgestimmte Möbel oder ein Set handeln.

z B. nimmt einer das Schlafzimmer, der Andere das Wohnzimmer, selbst eingebrachte Dinge sollten an denjenigen gehen, z.B. die von der Uroma geerbte Lampe geht an den, dessen Uroma es war.

Kleinkram und Deko kann man aufteilen, ebenso Geschirr und Küchensachen.

Vielleicht sicherst Du jetzt schon Dinge, die Dir heilig sind bringst sie zu einer Freundin.

Gegen Nachstellungen und Bedrängen kannst Du Dir Hilfe bei Freunden/Familie holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trenn dich von ihm, kläre, was zu klären ist und dann brich den Kontakt ab und mach klar, dass das eine endgültige Entscheidung ist.

Wohnung kündigen und ausziehen. Versicherung des Autos kündigen.

Du hast dich selbst in diese Abhängigkeit gebracht. Es wird dich große Üb erwindung kosten, dich Schritt für Schritt daraus zu lösen. Aber wenn du es nicht machst, hast du dein Leben verwirkt. Denn je länger du wartest, umso schlimmer und entwürdigender wird es für dich. Ziehe wenigstens deine Lehre aus dieser Entwicklung: Mache dich nicht wieder einseitig abhängig von jemandem.