Er behauptet, er will eine Beziehung handelt aber anders was tun?

6 Antworten

Hört sich alles ziemlich negativ an. Was bringt er dir denn Gutes für dein Leben? Wenn dich sein Verhalten so stört und eure Verbindung belastet, würde ich einen Cut machen.

Denn mal ehrlich: So einen Kindergarten kann er mit anderen abziehen, ich wäre mir zu schade für so einen Käse.

Musst dich eben auch nicht wundern. Wenn jemand in einer toxischen Beziehung ist, gibt es dafür strukturelle Gründe. Das sind erlernte Beziehungsmuster, die jemand nicht einfach abstreift, wenn die Beziehung vorüber ist. Du siehst doch, dass er versucht, dich mit seinem Verhalten zu manipulieren.

Ihr habt eine Freundschaft nicht mehr und auch nicht weniger

Du weist deine Antwort schon längst. Nachdem was du alles geschrieben hast ist es klar das er nicht der richtige ist.😉

Wer sich so verhält, dieses Verhalten ist ein Griff ins Klo, der hat überhaupt kein Niveau und würdigt nicht den Mitmenschen von ihm gegenüber. Mit solchen Menschen, geschlechtsunabhängig, würde ich auf keinen Fall eine Bindung eingehen, egal welche Art. Gib ihn zum Abschuss frei und lebe dein Leben glücklich ohne ihn weiter.

Komm bitte nicht mit dem Gegenargument: Ja aber... es gabe auch schöne Momente". Natürlich gab es die aber dieses Verhalten stellt alles Andere in den Schatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Samie946 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 21:00

Danke. Das Gegenargument würde ich nie nutzen, ich bin zwar ratlos, aber so belügen würde ich mich nicht.

Und was genau magst du an ihm?
Für mich klingt das alles, als solltest du den Kontakt abbrechen. Und besonders zu schätzen scheint er dich ja auch nicht. Kein Mann ist so dämlich und denkt, dass er auch nur irgendjemanden mit diesem Gehabe beeindrucken könnte. Also macht ers absichtlich um dich zu verletzten oder erniedrigen. Ich sag mal so. Ich kenne weder ihn noch dich. Aber ich hätte bei den ganzen "Dingern" schon lange das Weite gesucht. Deswegen die Frage: WAS genau hält dich