Er behauptet, er will eine Beziehung handelt aber anders was tun?
Hallo zusammen,
ich kenne seit einigen Monaten einen netten Mann, wir hatten vereinbart keine Beziehung einzugehen weil er aus einer toxischen Beziehung kam und ich keine will.
Seit einiger Zeit kommt von ihm,auch in Gegenwart anderer, das er sich einen Beziehung mit mir vorstellen kann. Ich reagiere dann nicht ich fragen mich was das soll es gab eine Vereinbarung.
Einerseits kommt oft das er sich eine Beziehung vorstellen handeln tut er anders. Erzählt mir das er seiner besten Freundin alles erzählt und auch Telefonsex mit ihr hat. Ich hatte ihn schon aufgefordert es zu unterlassen ständig über den Sex mit seinen Exfreundinen zu reden, das ist vorbei und sollte kein Thema sein, daran hält er sich mit Ausnahme deiner besten Freundin , die muss er trotz Aufforderung es zu lassen ständig erwaehnen. Meinen Geburtstag hat er dadurch ruiniert, und als wir uns bei einer Veranstaltung treffen bei der Freunde und sie dabei waren meinte er wieder er könne sich eine Beziehung mit mir vorstellen. Beim Kaffee trinken hat er mich kaum beachtet sondern war damit beschäftigt ihr gefallen zu wollen, er hat sich alles über ihre gescheiterte Beziehung angehört, ich kam mir überflüssig vor.
Der Gipfel war jedoch, obwohl sie davon wusste das er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann, sie erwähnt hast sie brauche keinen Mann, sie hätte ja ihn für Telefonsex, schön laut das ich es höre. Seine Reaktion war ein Grinsen. Er kennt meine Meinung, für mich ist Telefonsex mit anderen in einer Beziehung Betrug. Ich habe nichts dazu gesagt.
Auch nervig war das er wissen wollte, was ich mir zum Geburtstag wünsche ich wollte ein nettes Bild(er hat nicht viel Geld und ich wollte ihn finanziell nicht belasten) dann Kamm es in ein Paar Monaten würde er das Foto machen . Um dann wieder zu erwähnen das er nicht weiss, was er ihr schenken soll. Ihm sind seine Haare aktuell zu lang, er will sich eine Glatze rasieren ich mag ihn aber lieber mit Haaren.
Zudem hatten wir vorher Streit, weil er mir in einer Sprachnachricht Unterstellt hat ich würde schlecht über ihn reden, was ich nicht getan habe, ich könnte das zwar gerade rücken, aber das Gespräch warum er mir so etwas zutraut verweigert er mir. Darauf habe ich aber schon gepocht und werde es weiter tun.
Ich weiss nicht was dieses Verhalten soll, mir sagen er will was von mir mich dann aber so behandeln , und vor einer anderen kriechen. Ich denke das einer von beiden liegt was die Gefühle betrifft, ich habe aber keine Lust Mittel zum Zweck zu sein um sie eifersüchtig zu machen oder als Zeitvertreib, so war die Vereinbarung auch nicht. So kommt es mir aber vor.
Kennt jemand solches Verhalten, ich habe ihn noch nicht angesprochen.
6 Antworten
Hört sich alles ziemlich negativ an. Was bringt er dir denn Gutes für dein Leben? Wenn dich sein Verhalten so stört und eure Verbindung belastet, würde ich einen Cut machen.
Denn mal ehrlich: So einen Kindergarten kann er mit anderen abziehen, ich wäre mir zu schade für so einen Käse.
Musst dich eben auch nicht wundern. Wenn jemand in einer toxischen Beziehung ist, gibt es dafür strukturelle Gründe. Das sind erlernte Beziehungsmuster, die jemand nicht einfach abstreift, wenn die Beziehung vorüber ist. Du siehst doch, dass er versucht, dich mit seinem Verhalten zu manipulieren.
Ihr habt eine Freundschaft nicht mehr und auch nicht weniger
Du weist deine Antwort schon längst. Nachdem was du alles geschrieben hast ist es klar das er nicht der richtige ist.😉
Wer sich so verhält, dieses Verhalten ist ein Griff ins Klo, der hat überhaupt kein Niveau und würdigt nicht den Mitmenschen von ihm gegenüber. Mit solchen Menschen, geschlechtsunabhängig, würde ich auf keinen Fall eine Bindung eingehen, egal welche Art. Gib ihn zum Abschuss frei und lebe dein Leben glücklich ohne ihn weiter.
Komm bitte nicht mit dem Gegenargument: Ja aber... es gabe auch schöne Momente". Natürlich gab es die aber dieses Verhalten stellt alles Andere in den Schatten.
Und was genau magst du an ihm?
Für mich klingt das alles, als solltest du den Kontakt abbrechen. Und besonders zu schätzen scheint er dich ja auch nicht. Kein Mann ist so dämlich und denkt, dass er auch nur irgendjemanden mit diesem Gehabe beeindrucken könnte. Also macht ers absichtlich um dich zu verletzten oder erniedrigen. Ich sag mal so. Ich kenne weder ihn noch dich. Aber ich hätte bei den ganzen "Dingern" schon lange das Weite gesucht. Deswegen die Frage: WAS genau hält dich
Danke. Das Gegenargument würde ich nie nutzen, ich bin zwar ratlos, aber so belügen würde ich mich nicht.