epson xp-2105 patronen?

4 Antworten

Verstehe dein Problem nicht. Eine Schnellsuche bei Amazon brachte diverse Drittanbieter mit Preisen um 40 Euro für 5 Patronen hervor. Gibt es sicherlich noch günstiger.

So teuer finde ich die Patronen nicht, insbesondere wenn man die Füllmenge bedenkt. Es dürfte die doppelte Menge sein als sie bei den Originalpatronen.

Leider kannst du nicht vieles machen. Immer bevor du ein Drucker kauft, nachsehen wie teuer die Patronen sind. Ein Möglichkeit wäre halt die Patrone nachzufüllen. Diese Kosten ca. 10 EUR pro Patrone. Aber wenn du bereits verbrauchte Patronen wieder nachfüllst, verlierst du dein Garantie und nach einer Weile schadest du dein Drucker.

Es gibt entsprechende Refill Sets wo man die Druckerpatronen auffülen kann damit. Oftmals ist das eine kleine Sauerei und die kriegt man (wenn man nicht vorsichtig ist) aus den Klamotten nicht mehr raus. Man benutzt so die alten Druckerpatronen weiter.

Es gibt auch Refills , das sind Druckerpatronen die in deinen Drucker passen ,aber von Fremdherstellern sind. diese sind dann mit einer Preiswerten Tinte gefüllt.

Generell kann ich von Tintenpissern nur Abraten. Einfache Laserdrucker ( S/W) kriegt man schon für kleines geld und deren Druckleistung liegt bei einem einzigen Toner schon bei 5000-20.000 Seiten ( je nach toner und Modell) . Bei 20 € Pro Toner sind die Druckkosten sehr gering. Es gibt auch Farb Laser Drucker . Jedoch diese sind nicht so billig aber durch Ihre Geringen Druckkosten Relativert sich das mit der Zeit.

Man kann sich mal die Modelle von Samsung oder Kyocera ansehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung