Entzug, Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Entzug ist ein psychischer Entzug.

Informiere Deinen Hausarzt, damit wenigsten einer weiß, was mit Dir los ist.

  1. Trigger aus dem Weg gehen (Stress, Entspannung, Person, ...)
  2. Ablenkung suchen (Sport, Arbeit, Unterhaltung, ...)
  3. Belohnen. Jedes mal wenn Du einen Tag geschafft hast belohnst Du Dich mit einer Kleinigkeit.

In drei Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde das ohne eine ärztliche Begleitung sehr gefährlich. Du setzt Dich damit einem Risko aus, da es einem aja auch mal doof gehen kann. Bitte informiere wenigstens Deinen Hausarzt darüber, dass Du einen Entzug machst und auch Angehörige und auch Freunde. Das muss am besten kontrolliert gemacht werden. Ein Arzt kann reagieren wenn es Dir nicht gut gehen sollte beim Entzug.

einfach aufhoeren und ja, es ist einfach, wenn Du es wirklich willst!