Entzuendung(?) im Auge wegen Make-Up!? HILFE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Bist Du sicher, dass da ein Glitzerpartikel sitzt? Oder könnte es auch etwas anderes sein? Grundsätzlich würde ich mit dem Augen nicht Spaßen.

Aber ich kenn das KOntaktlinsen-Problem, da gibts ab und an mal eine Reizung und Rötung. Ich würde Dir raten mal in der Apotheke vorbei zu schaun. Die haben Augentropfen die auch Kontaktlinsenträger nehmen können. Dennoch solltest Du die Linsen während der Entzündung so wenig wie möglich tragen, um dem Auge Ruhe zu gönnen. Wenn die Linse drin ist kommt nicht so viel Sauerstoff ans Auge, das hemmt die Heilung.

Also. Ich hatte neulich auch mal ne Entzündung und habe von Berberil Augentropfen bekommen (sag dazu, dass Du KOntaktlinsen trägst. Dann bekommst Du die Einweg-Dinger, die sind für Linsenträger besser...) Mein Auge war total rot, dann habe ich die Linse raus, die Tropfen rein und ungelogen eine halbe Minute später war von der Rötung fast nichts mehr zu sehen.

Probier das mal aus und schau dann nach, ob Du noch was von dem Glitzerteilchen siehst. Wenn es noch da ist und nicht weg geht, und auch die Entzündung morgen nicht besser ist, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen! Aber vielleicht helfen auch schon die Augentropfen...

Alles Gute!

Du solltest so schnell wie möglich zum Arzt gehen, da von diesem Partikel eine ständig Reizung des Auges ausgeht. Auch, wenn du jetzt noch keine Schmerzen hast, eine Hornhautverletzung/-entzündung ist sehr schmerzhaft. Und das Risiko, eine zu bekommen, wenn da was im Auge ist, ist nun mal hoch.

evangeline123
Fragesteller

danke, nur leider geht das nicht...ich bin noch bis donnerstag im ausland ( ASIEN ) und will hier echt nicht zum arzt und die an meinem auge rumfummeln lassen :/

teardrop1109  29.08.2011, 10:22
@evangeline123

Hm, ja, das würde ich wohl auch nicht. Versuche nochmal, dein Auge gründlich mit Wasser zu spülen, vielleicht kannst du es dadurch ausschwemmen. Ansonsten - wirst du dann wohl bis Freitag warten müssen und hoffen, dass diese Entzündung nicht auftritt.

Wenn du Schmerzen hast, solltest du nicht bis zum Termin am Freitag warten.

hör besser auf dran rumzufummeln und frag den arzt ! Ich hoffe für dich es ist nichts schlimmes oda so