Wie kann ich mein Augen-Make-Up trotz Brille auftragen?

6 Antworten

es gibt Vergrößerungsspiegel

beim Müller-Drogeriemarkt gibt es billige Lesebrillen. kauf zwei mit Deiner Dioptriezahl und nimm von einer Brille das linke und von der anderen das rechte Glas heraus - so kannst Du ein Auge bearbeiten und dabei mit dem anderen einigermaßen gut sehen

Vielen Dank für deinen Tipp, das muss ich unbedingt mal machen!

0

Du kannst auch Deinen Optiker fragen. Ich habe schon einmal Schmink-Brillen gesehen, wo man die einzelnen Gläser zum Schminken wegklappen konnte.

Fragen kostet nichts - vielleicht gibt es solche Brillen günstig - ab 3,99 Euro habe ich gerade gegoogled

0

Wenn du so schlecht siehst, ist das ja echt schwierig.

Bei mir klappt es noch so, wenn ich nah genug am Spiegel bin. Man braucht ja auch noch ein paar Zentimeter Platz, um überhaupt mit Kajal, Mascara und Co hantieren zu können. Vielleicht hilft dir wirklich so ein vergrößernder Schminkspiegel, wobei ich nicht weiß, ob der nur vergrößert oder den Sehfehler auch irgendwie ausgleicht. Nützt ja nix, wenn es zwar größer, aber immernoch unscharf ist 🤔 . Wie sind denn deine Werte eigentlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir würde ich gar keinen Platz zwischen mir und dem Spiegel lassen. Ich bräuchte einfach wirklich meine Brille, sonst sehe ich nichts, egal wie ich es drehe und wende.... vielleicht hilft mir ja wirklich ein Vergrößerungsspiegel, ich muss mich da mal informieren.
Meine Augen haben beide verschiedene Werte, links ist -7,25 und rechts ist -8,25.
Vielen Dank übrigens für deine Antwort! :)

1
@GreatBlueOcean

Ich hab auch nicht viel weniger und finde es umständlich mit dem Schminken weil man leicht am Spiegel anstösst und dann alles bisher erreichte wieder dahin ist 😅

0
@whatatragedy

Ja, das Problem habe ich auch. Ich bin zwar kurzsichtig, doch wenn ich so nahe am Spiegel bin, verschiebt sich alles und ich sehe doppelt. Ansonsten sehe ich halt wirklich sehr verschwommen. Muss halt wirklich schauen, was ich da so machen kann.

0

Es gibt, wie schon gesagt wurde, Schminkbrillen. Die gibt es, wie Fertiglesebrillen, mit einfachen Stärken "von der Stange". Beim Optiker kannst du dir die aber auch in deiner Stärke anfertigen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für den Tipp :)

0

Es gibt sogenannte Schminkbrillen oder make up Brillen, da ist nur ein Glas, dass auf die jeweilige andere Seite geschwenkt werden kann.

Spiegel mit Vergrößerung/Verkleinerung?

Ich muss mal gucken, ob das was bringt, danke!

0

Was möchtest Du wissen?