Entzündetes Piercing hilft Salzwasser?

2 Antworten

Salzwasser soll helfen.

Ich hatte selbst aber auch ein Helix und es nach einem Jahr rausgenommen, ich hab das irgendwie einfach nicht vertragen. Hab es mir dann nach einiger Zeit nochmals stechen lassen und hatte genau das selbe Problem. Wenn es nicht besser wird, würde ich nicht zu lange warten.

mk152
Fragesteller

Danke, ich habe gelesen man Soll 250 ml lauwarmes wasser und ein TL Salz vermischen und dann das auf den Helix tupfen, weisst du ob man das selbe wasser mehrmals benutzen kann auch wenn es schon kalt ist? Wäre blöd jedes mal die Mischung neu zu machen nach einem Mal verwenden dann müsste ich die alte ja immer wegschütten das wäre ziemliche Salz & Wasser verschwendung

hithere592  10.02.2021, 10:02
@mk152

Ich denk du kannst es wieder benutzen, verschliess den Behälter einfach damit kein Dreck rein kann.

Was sagt dein Piercer dazu? Gute Piercer sind per Telefon, E-Mail oder WhatsApp trotzdem zu erreichen. Knuppel!? Das könnte auch Wildfleisch sein, aber ist so halt nicht zu beurteilen, da man es nicht sieht.

Entzündung würde ich ehr auf Bedatisodona Salbe gehen und damit einen Salbenverband machen.

Sterile Kochsalzlösung ist zur Pflege gut geeignet. Mit was pflegst du es normal? Octenisept oder auch Prontolind sind bei Knorpeltoxisch und nicht geeignet.

Was für Material wurde eingesetzt? Titan? Oder etwas anderes?

Hast du genug Platz wegen der Schwellung?

Bei Wildfleisch helfen NoPull Discs.

Schreib deinen Piercer und senden ihn ein Bild und höre was er dir rät.

Meine Piercerin ist z. B. Für Notfälle trotzdem da, ansonsten kann ich sie immer per WhatsApp erreichen oder anrufen. Wenn es ein absoluter Notfall ist darf sie sogar behandeln, aber ein Notfall ist nicht, wenn ich einen neuen Stab will, also muss schon echt brennen.