Entzündetes Ohrloch zu wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir auch schon selber ei Ohrloch gestochen und es hat sich entzündet, wie bei dir. Hab es zuwachsen lassen und es dann neu gestochen :) Aber auf jeden Fall erstmal heilen lassen!

Genau deswegen macht man das nicht selbst, sondern geht zu einem seriösen Piercer.

Wenn du jetzt schon einen geplatzten Abszess am Ohr hast, dann ist das ein Fall für den Arzt. Gegebenenfalls brauchst du ein verschreibungspflichtuges Medikament zur Behandlung, damit das ohne Narben abheilen kann.

Und ja, irgendwie wird das Ohrloch bzw. die Narbe schon zuwachsen. Wenn du aber halbwegs ansehnliche Ohren haben möchtest, solltest du dich um eine anständige Wundheilung kümmern und den zweiten Anlauf beim Experten durchführen lassen.