Entzüdung nach Insektenstich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du heute keinen Termin mehr beim Arzt bekommst (es ist Mittwoch, da haben die meisten nachmittags geschlossen), dann solltest du damit in eine Apotheke gehen und dir was passendes kaufen, das die Stelle beruhigt. Auch Apotheker*innen haben eine Blick dafür, ob es bedenklich ist oder nicht. Zur Not schicken sie dich in die Notaufnahme. Wenn du eh schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, würde ich nicht abwarten, sondern umgehend tätig werden! Gute Besserung.

snens09
Fragesteller

Dann werde ich das wohl nach meiner Uniprüfung machen, danke dir!

Sieht nach einer Entzündung durch einen Kriebelmückenbiss aus - und da tatsächlich das Risiko einer Blutvergiftung besteht sollte am besten möglichst schnell der Arzt der Ansprechpartner sein.

https://www.swr.de/wissen/kriebelmuecken-100.html

Sicherheitshalber zum Arzt, nicht das du eine Blutvergiftung oder anderes bekommst.. lieber auf Nummer Sicher gehen :)