Entwicklung eines Kindes (Was entwickelt sich wann? Was "kann" das Baby zu welchem Zeitpunkt?)?

5 Antworten

Die Entwicklung eines Kindes ist ein komplexer Prozess, der sich von Geburt an bis zum Erwachsenenalter erstreckt. Im ersten Lebensjahr durchläuft das Baby eine Reihe von wichtigen Meilensteinen, die seine motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten verbessern. Zu diesen Meilensteinen gehören Dinge wie das Lernen, den Kopf zu heben und zu halten, das Greifen von Gegenständen, das Sitzen und Krabbeln, das Sprechen erster Worte und das Verstehen von einfachen Anweisungen.

Das psychosoziale Modell von Erik H. Erikson finde ich ganz gut, vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen:) (Ist aber eben nur ein Modell, also ob das jetzt der 100% Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen)

So ab ca. 10 können sie googeln...