Entwickelt sich unser Land zur DDR 2.0?
In welche Art und Weise sollten Bürger laut Grundgesetz nun Widerstand leisten? Meiner Meinung nach liegt es auf der Hand, dass die Demokratie in Deutschland zunehmend abgeschafft wird.
Beispiele sind alarmierend: Rentner erleben Hausdurchsuchungen wegen angeblicher Beleidigungen wie „Schwachkopf“
*Ein Bundeskanzler, der in den Cum-Ex-Skandale verwickelt ist, bleibt im Amt.
*Ein Verfassungsschutzchef erklärt die AfD in Thüringen als „rechtsextrem“, obwohl Gutachten, die das Gegenteil belegten, bewusst von ihm vernichtet wurden und er Mitarbeiter Gewalt androhte. Gleichzeitig kandidiert der oberste Verfassungsschutz Präsident für die CDU – wie können da seine früheren Aussagen im Bezug, das die AfD Rechtsextrem sei, neutral sein? Er kandidierte während seiner Amtszeit bei der CDU, er ist ein totaler CDU Sympathisant , es liegt auf der Hand das seine früheren Urteile absolut nicht unparteiisch waren. Die AfD ist schließlich zweit stärkste Partei und größte Opposition der cdu.
Ebenso ist von Korruption auf höchster Ebene die Rede: Ursula von der Leyen soll Zahlungen von Pfizer erhalten haben, doch relevante Nachrichten wurden gelöscht und Telefone verschwanden. Hinzu kommt, dass Richter trotz RKI-Dokumenten und offensichtlicher Missstände und korruptions Skandale keine umfassende Aufarbeitung der Corona-Zeit fordern.
Die Öffentlich rechtlichen erwecken schon lange nicht dein Eindruck, als würden Sie versuchen neutral zu wirken. Alice Weidel wurde von Extra 3 (Von Steuergeldern finanziert) in einer Sendung als „Nazi-Schl*mpe“ beleidigt. Urteil - Freispruch. Unfassbar! Ich verliere den Glauben an einen funktionierenden Staat.
(Hinzu kommen natürlich die ganzen Diktatorischen vorschläge der EU, wie Rauchverbot an öffentlichen Orten bis 2040, Bargeld Abschaffung oder der Digital Service Act)
Ich selbst habe in der DDR gelebt, und ich muss feststellen: Dieses Gefühl der Unterdrückung kommt zurück.Daher meine Frage : Wie sollen wir nun wiederstand leisten ?
3 Antworten
Der Digital Service Act der EU ist so ziemlich das beste Gesetz, das es in den letzen Jahren gab.
Der DSA stärkt umfassend den Verbraucherschutz und die Transparenz im digitalen Raum, indem er klare Regeln für die Moderation illegaler Inhalte und den Datenschutz setzt.
Er schränkt die Marktmacht großer Monopole wie Amazon und Google ein, indem er gleiche Wettbewerbsbedingungen schafft und Plattformen zur Rechenschaft zieht.
Zudem verbessert der DSA die Nutzerrechte durch Einspruchsmöglichkeiten gegen Plattformentscheidungen und fördert Innovationen durch fairen Wettbewerb.
»Die, die zu feige waren in der Diktatur, rebellieren jetzt ohne Risiko gegen die Demokratie. Den Bequemlichkeiten der Diktatur jammern sie nach, und die Mühen der Demokratie sind ihnen fremd.«
Wolf Biermann
Vielen Dank das du auf absolut keines meiner angegebenen Fälle geantwortet hast. Sondern lediglich ein Zitat gepostet hast.
Manchmal hilft es, über solch ein Zitat nachzudenken!
Aber selbst das scheint einigen Menschen zu schwer zu sein!
nicht anders als damals in der DDR. Auf die Strasse gehen. Eventuell schaffen es die Eliten lediglich einen Teil der Aufstände niederknüppeln zu lassen.
Wieso bist du da der Meinung ?