Enttäuschtund verletzt was soll ich tun?

2 Antworten

Es hat sich für Dich "eh erledigt". Verstehe nicht, weshalb Du dann noch solch einen Bohai veranstalten musst. Er soll sich für Dich verbiegen, weil Dir etwas sauer aufstösst. Anstatt konkret zu werden, was eigentlich vorgefallen ist, lässt Du den Leser im Unklaren. Es passt einfach nicht. Je eher Du das akzeptierst, desto schneller wirst Du nach vorne schauen.

Wenn Dein Partner auch zukünftig große Zugeständnisse machen muss, dann werden Dir harmonische Zeiten verwehrt bleiben. Es sollte einfach passen, bevor Du Zukunftspläne schmiedest.


Mischa12345 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 09:30

Es kam halt öfter dazu das er was versprochen hat und nicht eingehalten hat was mir das gefühl von Ablehnung gab das hätte ich vlt noch dazu schreibne sollen also in so einem moment kann ich es ja nur kommunizieren und sagen wa much stört das habe ich ja und er hat sich nicht gut verhalten danach

Das mit dem das hat sich erledigt meinte ich auch so nur hinterfragen ich gerade alles und frage mich ob das alles echt war was er meinte wenn er schon wie am Dienstag gelogen hat das er sich verändert

luibrand  30.11.2024, 09:42
@Mischa12345

Es liegt an Deiner Erwartungshaltung, er hat keinen Bock, nach Deiner Pfeife zu tanzen, ...wie gesagt, es passt nicht.

Ich schicke vorab, dass ich mitfühlen kann, dass du investierst und es leider nichts geworden ist. Auch dass du dich eingelassen hast und alle Hoffnungen sich leider nicht erfüllt haben.
Das alles kann sicher jeder verstehen. Und gleichzeitig gibt es in deiner Frage einige Ecken und Kanten, an denen ich mich stoße. Und bei denen ich anregen möchte, mal darüber nachzudenken.

Einmal sind es zwei Monate Kennenlernphase gewesen und jetzt weißt Du sicher, dass es so nicht sein. Dass ist einerseits enttäuschend und gleichzeitig finde ich, dass es gut ist, dies in der Kennenlernphase herauszufinden und zu entscheiden und nicht erst nach 1 Jahr Beziehung. Insoweit bist du doch realistisch mit deinen Zielen und deinen Bedürfnissen umgegangen. Das nur mal eine andere Perspektive auf diesen Zeithorizont.

ich bin bei dem, was du beschreibst, nicht sicher, ob Du nicht auch etwas viel und schnell verlangst. Beziehungsweise kommt es mir sehr hartherzig vor, dass er sofort seine Kommunikation verändern muss, ansonsten ist klar, dass er Dich ‚ausnutzen‘, ‚verletzen‘ und ‚ablehnen‘ will.
Es ist ja gut, wenn Du kommunizierst, wie etwas bei Dir ankommt. Und ich möchte da mal - ohne genaue Kenntnis von ihm zu haben - sensibilisieren, wie schwer es sein kann, gewisse eingelernte Kommunikationsweisen zu verändern.
Ist Dir klar, wie schwer das sein kann, wenn er da ganz anders tickt , wenn er das von Kindheit an anders gelernt hat. Und dann muss er das auf einmal alles verändern, sofort. Und er will dich vielleicht gar nicht ablehnen, aber das zählt nicht, nur was bei dir ankommt. Ich empfinde das als sehr einseitig und ehrlich gesagt unfair.

Und wenn jemand Änderungen nicht gleich auf Anhieb schafft, ist das alles egal, das ist eine harte Unterstellung.

Abgeschlossen scheint gar nichts. Du steigerst Dich mit Deinen Gedanken und Gefühlen sehr rein. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, nur 2 Monate und dann merken, dass es nicht passt, hab ich schon gesagt … sind so schlimm auch nicht.
Dass es nciht abgeschlossen ist, zeigt auch, dass Du Dich jetzt nicht voll die Arbeit stürzt, sondern ein wenig klingt es als sei er auch noch dafür verantwortlich, wenn es nicht geht.
Ich rate, dass Du das wirklich hinter dir lässt. Ja, blockieren ist albern und hilft niemandem und da hast du ja recht, das ist Aussage genug. Dann lass es hinter dir, hake es ab und konzentriere dich auf die Arbeit. Vergib ihm, schließ das Kapitel.
Nimm diese Frage als Abschluss und schau weiter.
Und bitte unterstelle nicht jedem, dass er dir was Böses will, wenn er die Dinge anders angeht. Und nicht jeder, der kein Kommunikationsproblem hat, ist ein gemeiner und doofer Mensch. Da sind einige Aussagen, die ich super überheblich finde.
Entspann dich und starte neu durch.


Mischa12345 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 09:55

Also sollte ich ihm schreiben und sagen tut mir leid das ich so überresgiert habe gestern ich hatte ihm geschrieben das ich mit ihm telefoniert möchte darüber aber es kam halt kein Anruf deshalb weiß ich nicht ob es gut wäre

alex9590  30.11.2024, 09:57
@Mischa12345

Was wäre denn für dich das Ziel dieser Nachricht?
Und denkst du / fühlst du, dass Du überreagiert hattest?

Mischa12345 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:26
@alex9590

Ich habe ihm geschrieben er hat noch nichts gesagt er meinte nur bin gerade auf arbeit melde mich gleich deshalb gucke ich mal ich denke wir sollten reden aber gestern zb

Meinte ich such es wäre wichtig zu reden und von ihm kam kein Anruf und dir tage davor such deshalb muss ich mal gucken jetzt oder was sagst du ?

alex9590  30.11.2024, 10:34
@Mischa12345

Was willst du mit ihm besprechen? Und was willst du ?
willst du es doch weiter versuchen?

Mischa12345 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:38
@alex9590

Ich denke ich sage das was auf meinen Herzen liegt und höre mir an was bei ihm war ob er sich unter druck gefühl hat was ich aber trd nicht gut finde ist das er nichts gestern geschrieben hat als ich meinte das ich das gefühl hab das er kein kontakt will und jetzt antwortet er

Mischa12345 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:39
@Mischa12345

Was sagst du denn ?

Soll ich es zum 3ten mal versuchen zu bereden obwohl er nicht anruft und wegen der schlechten Kommunikation nicht schreibt warum er nicht angerufen hat ?

alex9590  30.11.2024, 10:39
@Mischa12345

Dann hör ihm gut zu … ich denke auch er hätte ein Recht dazu vielleicht mal einen Tag getroffen zu sein ….

Mischa12345 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:40
@alex9590

Ja das stimmt von ihm kam meistens halt ein keine ahnung warum ivh mich so verhalten aber mal guckenn