Enttäuscht von meiner Chefin, und was nun?

5 Antworten

Du hast halt genau falsch gegenüber deiner Chefin reagiert. Dem Problem aus dem Weg gehen, so kommst du nicht weiter im Beruf. Stattdessen frisst du es ihn dich rein. Das wünscht sich keiner. Wenn du so in Beziehung, in WG, bei Freunden reagierst, dann kann es alles nur schief gehen. Es zeugt von einer tiefsitzenden Unsicherheit, die du mit dem Arztbesuch bestätigt hast.

Lolaj
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Wie habe ich falsch gegenüber meiner Chefin reagiert? Hätte ich ihr was sagen müssen? Habe einfach so weiter gearbeitet, als hätte ich nichts mitbekommen. Da hast du auch Recht..

Anon99999  11.08.2021, 18:53
@Lolaj

Natürlich hättest du das ansprechen müssen. Meine Freundin ist auch so wie du: Konflikten auf der Arbeit aus dem Weg gehen, es in sich hineinfressen aber innerlich total abgehen... Das ist typisch die Sozialisierung von Frauen. Ihr könnt nichts dafür.

Lolaj
Fragesteller
@Anon99999

Du hast Recht und mich auch erwischt. Ich bin so, auch in Beziehung. Das Problem ist halt, dass meine Chefin eine totale inkompetente Frau (welche meine Ausbildern hätte sein müssen) eingestellt hatte. Sie hat nur Fehler gemacht und tat sie als ob sie Ahnung von alles hätte, obwohl sie nichts konnte/kann. Hatte ich mich bei meiner Chefin so krass beschwert, da ich und diese gestritten hatte und weisst du was meine chefin mir geantwortet hat? Dass ich einen Krieg führen wollte und solange ich in der ausbildung bin meine Klappe halten soll.

Seitdem habe ich mich nicht mehr gewehrt.

Und die blöde wurde gekündigt.

Anon99999  11.08.2021, 19:03
@Lolaj

Ok. Weiter kann ich dir jetzt nicht helfen. Vielleicht ist Persönlichkeitsentwicklung die Lösung. Du musst deinen eigenen Weg finden.

Merk dir mal eins: Der Kunde ist König, bzw. in dem Fall Königin. Und wenn die Kundin dich nicht verstanden hat, dann ist sie im Recht, und wenn sie 3x alt ist und schlecht hört und im Unrecht ist.
Das sagt man einfach aus Freundlichkeit und um die Kunden zu halten. Es wäre nämlich unfreundlich, der Kundin gegenüber dich in Schutz zu nehmen und ihr quasi zu sagen, sie hört schlecht. Wie würdest du das als Kunde finden? Wahrscheinlich eher nicht so geil oder? Du würdest dann nie wieder mit der Firma reden wollen, oder?

Von daher mach der Chefin keinen Vorwurf, aber wenn es dich so arg mitnimmt, dann rede mit ihr darüber und sag ihr, dass dich das sehr verletzt hat und sie es das nächste mal auf die Telefonleitung schieben soll oder so. Ich würde dir aber eher raten, dir ne dickere Haut zuzulegen und das ganze zu vergessen.

Nimm es locker. Wenn Du einen italienisch klingenden Namen hast, hat die Chefin Deinen Namen genannt, um besser begründen zu können, woher der Akzent kommt. Im übrigen wollte sie der Kundin gegenüber Verständnis zeigen. Nun, es ging auf Deine Kosten.... aber ich denke, das solltest Du nicht auf die Goldwaage legen.

Lolaj
Fragesteller

Dann hätte sie einfach sagen sollen, dass ich Italienerin bin und mal so mit ein bisschen Sarkasmus reden und halt gesagt so :"ja wissen Sie wie diese Italiener schnell reden" oder so. Den Unterschied macht es, wie man es sagt, nicht was man sagt.

Nordlicht979  11.08.2021, 19:18
@Lolaj

joa, schon richtig. Aber Du kannst jetzt in Ruhe nach einer besseren Möglichkeit suchen. Sie hatte spontan gehandelt. Mach Du es später besser.

Ich finde es nicht professionell von einer Chefin (Führungskraft) gegenüber dem Personal sich auf Kosten des Mitarbeiters zu entschuldigen und dazu noch die Nationalität mit ins Gespräch zu nehmen!

Es gibt bedeutend bessere und andere Möglichkeiten sich in diesem Fall bei der Kundin zu entschuldigen.
Abgesehen davon muss kein Kunde über meine Herkunft oder etc. Informiert werden!

Mann hätte sich in diesem Fall professionell und einfach bei der Dame am Telefon aufrichtig dafür entschuldigen und für das gegebene Feedback und der Kritik bedanken können.
Und mitteilen dass für dieses Problem sofort eine Lösung gefunden wird.

Ich würde an deiner Stelle es ansprechen und ihr sagen das es dich beschäftigt und sie doch bitte in Zukunft anders reagieren soll anstatt deine Nationalität und dich runter zu machen!

Mache, was du bisher gemacht hast. Verhalte dich gegenüber deiner Chefin neutral, aber suche dir für die Zeit nach der Ausbildung unbedingt eine andere Stelle.