Vater Enttäuscht durch keinen Spaß am Sport?

4 Antworten

du musst es nicht weiter machen, nur weil es der vater will, wenn du keine freude mehr daran hast. du hast auch dein selbstbestimmungsrecht wie jeder mensch und musst grundsätzlich keine hobbies machen, nur weil der vater es will. ich habe früher judo gemacht und mir machte es auch irgendwann keine freude mehr, auch eben der druck von wettkämpfen nicht mehr und dann habe ich auch aufgehört und mit dem schachverein war es bei mir auch irgendwann so. du hast doch sicher schon genug gelernt, um dich in notwehr mal wehren zu können und noch weiter machen musst du nicht. es muss nicht jeder ein klitschko werden und auch die erleiden wunden, cuts usw. oder können auch mal ganz tot geschlagen werden und nicht jeder kann und will ein held werden. mache es nicht mehr weiter, wenn es dir keine freude mehr macht. mache dann halt einen anderen sport nur wenige h in der woche nur für die fitness wie radfahren oder schwimmen in der freizeit, damit die fitness nicht ganz verloren geht.

Man kann leider nicht immer daran Spaß haben, die Erwartungen der Eltern zu erfüllen. Normale Eltern akzeptieren das, auch wenn sie enttäuscht sind. Aber sie wissen auch, dass ihr Traum nicht immer der ihrer Kinder ist.

Geh deinen eigenen Weg und such Dir etwas Neues.

Du machst das was du für richtig empfindest. Du gehst den Weg den dir deine Gefühle mitteilen, denn das ist dein wahrer persönlicher Kern.

Vielleicht hast du nur temporär keine Lust auf das Boxen und machst damit irgendwann wieder weiter, vielleicht fängst du aber auch einen anderen Sport an oder machst etwas gänzlich anderes.

Philipp3141  25.03.2022, 17:03

Zwei verschiedene Meinungen direkt. Mach was du denkst/fühlst.

Dein Vater ist erwachsen. Er muss sich um seine Gefühle selbst kümmern. Das ist nicht deine Aufgabe.

Kümmere dich um das, was dir Freude macht. Du bist ja kein Spielzeug deiner Eltern.