Entscheidung?

2 Antworten

Wenn dir das Pro Max nicht zu groß ist, würde ich zum 13PM greifen.

Du hast mit diesem iPhone dem 14er gegenüber quasi nur Vorteile. Egal ob im Bereich Akku, Kamera oder Display.

Perfomancetechnisch müssten beide iPhones ähnlich abschneiden. In beiden Modellen befindet sich der A15 Bionic Chip mit 6 GB RAM.

Die iPhones werden wahrscheinlich auch gleich lang Updates erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
DerAtheist1  03.04.2024, 00:11
Die iPhones werden wahrscheinlich auch gleich lang Updates erhalten.

Schwachsinn. Das iPhone 13 egal ob Pro Max wird nicht genauso lang Updates kriegen.

freezy2002  03.04.2024, 00:21
@DerAtheist1

Wenn du in Ruhe meine Antwort durchgelesen und nicht hastig einen Grund gesucht hättest, um deinen Senf dazuzugeben, wäre dir vielleicht das "wahrscheinlich" aufgefallen.

Wie schon gesagt haben beide iPhones den A15 Prozessor mit jeweils 6 GB RAM. Es wäre nicht verwunderlich, wenn beide gleich lang Updates erhalten. Muss nicht sein, aber kann.

Letztendlich wissen wir beide nicht wie die Softwareupdate-Politik bei Apple weitergehen wird. Manche iPhones haben 6 große iOS-Versionen halten, dann wieder nur 5 und mittlerweile sollen manche mit iOS 18 wieder 6 bekommen.

Ich würde das IPhone 13 Pro Max nehmen, da es eine etwas bessere Kamera hat und mehr GB. Wenn beides gleich viel kostet würde ich es wählen Meine Mutter hat’s ich so eins und ist sehr zufrieden.

LG ☀️

PS: Du kannst auf der Apple Homepage auch alle Modelle miteinander vergleichen und dann die Unterschiede sehen