Iphone refurbished kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

1) iPhone 13 mini

Dieses iPhone ist ein sehr gutes Gerät. Mit dem 13 Mini hat Apple Fehler und Schwächen des Vorgängers behoben und ein Grund solides iPhone mit einem angenehmen Formfaktor von 5,4 Zoll auf dem Markt gebracht. Abstriche muss es keine machen. Ein A15 Bionic Chip ist ebenso verbaut wie in den anderen 13er Modellen (die 13 Pro Modelle haben 1 Grafikkern mehr). Auch die Kameras, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht hervorragende Aufnahmen machen, können sich sehen lassen. Zudem haben Sie noch den Kinomodus an Board, ein zusätzlicher Videomodus, in Videoaufnahmen zwischen Bereichen zu fokussieren. Genaueres können Sie sich mal auf YouTube anschauen. Der Modus ist sehr praktisch. Das Gerät ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger dicker geworden. Apple hat dem 13 mini einen größeren Akku spendiert, der deutlich länger hält als beim 12 mini. Mindestens 1 Tag Nutzungsdauer sollte mit dem 13 mini machbar sein. Der A15 ist nochmal energiesparsamer geworden, kitzelt mithin mehr Akkulaufzeit aus dem Gerät heraus. Insgesamt ein sehr gutes Gerät für diejenigen, die gerne ein kleines Gerät haben möchten. Als Refurbished Gerät kommt man sicherlich für 600€ dran, je nach dem, in welchem Zustand sie sind. Falls Sie ein handliches Gerät bevorzugen, von der Leistung aber trotzdem auf dem möglichst aktuellen Stand möchten, machen Sie mit dem 13 Mini nichts verkehrt. Ich empfehle Ihnen mal zu einem Apple Store zu fahren (falls vorhanden) oder nach Media Markt/Saturn und das Gerät mal in die Hände zu nehmen. Sie bekommen dadurch ein Gefühl, ob Ihnen die 5,4 Zoll zu klein sind oder nicht. Sollte es vom Formfaktor passen, greifen Sie getrost zu. Es ist das letzte Gerät in dieser Größe und definitiv empfehlenswert!

2) iPhone 12 (Pro?)

Alternativ kommt anhand Ihrer aufgezählten Daten noch das iPhone 12 in Betracht. Im Backmarket wird für unter 500€ angeboten. Neu kostet das Gerät derzeit 658€ (https://www.billiger.de/products/2391854871-apple-iphone-12-128-gb-schwarz)

Das iPhone 12 hat ein A14 Bionic Chip verbaut, der noch die nächsten Jahre genügend Leistung bieten wird. Mit 6,1 Zoll ist das Display auch groß genug, Platz für alle Inhalte zu haben und damit angemessen zu tippen. Die Kameras machen sowohl bei Tag als auch bei Nacht super Aufnahmen. Da die Linsen etwas kleiner sind als beim Nachfolger, sind die Nachtaufnahmen etwas schwächer. Trotzdem bieten diese Aufnahmen eine sehr gute Qualität. Auf den Kinomodus müssten Sie verzichten. Ansonsten hat auch das iPhone 12 gute Videoaufnahmen mit einer ausgezeichneten Qualität. Der Akku von 2815mAh wird Sie durch mindestens 1 Tag bringen (eher 1 1/2 Tage). Ich nutze selber das iPhone 12 Pro mit dem gleichen Akku und komme auf 1 1/2 Tage Nutzungszeit. Grund ist der A14 Bionic, der ebenso nicht so stromhungrig ist. Vor einem iPhone 13 (mini) muss sich das iPhone 12 nicht unbedingt verstecken. Beim iPhone 12 fehlen zwar

  • Optische Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung
  • Kinomodus
  • Dolby Vision HDR Aufnahmen in 60FPS (das 12er nimmt nur mit 30FPS auf)

bietet aber trotzdem ein gutes Gesamtpaket, ist mithin ein guter Allrounder. Das Gerät ist kantig, bietet bis zu 256GB Speicher, hat genügend Leistung auch für die nächsten Jahre und kann als Refurbished Gerät für unter 500€ erworben werden. Sollten Sie ein größeres Display brauchen, sind Sie mit dem iPhone 12 sehr gut bedient!

Tipp: Für ca. 100€ mehr könnte Sie sogar zum iPhone 12 Pro greifen. Es ist im Endeffekt ein iPhone 12, hat aber nochmal zusätzliche Features:

  • Edelstahlrahmen statt Aluminiumrahmen
  • Zusätzliches Teleobjektiv mit 2-fach optischen Zoom
  • LiDAR Scanner für bessere Nachtaufnahmen und Nachtportraits (iPhone 12 unterstützt keine Nachtportaits!)
  • Apple ProRAW für bessere Fotos im RAW Format
  • 6GB RAM statt 4GB

Machen Sie gerne viele Fotos und Videos und brauchen eine etwas bessere Ausstattung sowie ein Teleobjektiv, ist das iPhone 12 Pro in dieser Preiskategorie eine gute Wahl. Auf Backmarket kostet das Gerät derzeit ca. 566€.

Hoffentlich konnte ich Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung behilflich sein. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hier sind einige refurbished iPhone-Optionen, die zu deinen Anforderungen passen könnten:

1. iPhone SE (2020):

- Gutes Design

- Leistungsstarker Prozessor (A13)

- 128 GB oder 256 GB Speicher

2. iPhone 11:

- Ähnliches Design wie das iPhone 13 Mini

- A13 Prozessor

- 128 GB oder 256 GB Speicher

3. iPhone XR:

- Kantiges Design

- A12 Prozessor

- 128 GB oder 256 GB Speicher

Alle 3 haben ein guten Akku.

Diese Modelle passen in dein Budget und erfüllen deine Anforderungen.

Vergiss nicht, den Zustand des refurbished Geräts zu überprüfen und einen vertrauenswürdigen Händler zu wählen.

Bei eBay Kleinanzeigen oder heute nur noch Kleinanzeigen genannt ist Vorsicht geboten (manche Anbieter betrügen).

ich würde dir das xs empfehlen. hat ein oled display und gute performance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein iPhone 11 ist ähnlich groß, wie das 6+.
Ich habe es vom Nachbarn günstig gekauft und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung