Entscheidet ihr euch oft für die Mehrheit als eure eigene Meinung zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Manchmal 15%
Ja 10%
nur in der Schule 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe meinen eigenen Dickkopp. 😀

Bild zum Beitrag

🙂😉

 - (Selbstbewusstsein, Crazy)

AbbyAaliyah  12.07.2023, 17:55

Vielen Dank für den Stern. 🙂

Nein

Ich bin Fan von differenzierten Sichtweisen, oft entgegen dem Medien-Mainstream, lasse es aber nur im Freundeskreis durchblicken, auch bei einigen Kollegen, denen ich intellektuell etwas zutraue.

Sonst ist es mir schlichtweg zu anstrengend, weil es zu nichts führt und beiderseits nur schlechte Laune erzeugt. Niemals jedoch tue ich so, als ob ich eine Meinung vertrete, der ich mich innerlich gar nicht anschließe.

Nein

Hiii,

Ne,ich mache meine Meinung nie von der Mehrheit abhängig.Jeder soll seine eigene Meinung haben und das is auch gut so.☺️

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, wenn ich eine Meinung habe vertrete ich diese, auch wenn alle anderen anderer Meinung sind. Es geht dabei nicht darum trotzig zu sein, es geht mir wirklich nur darum meinen Standpunkt zu vertreten. Sollte mich eine andere Meinung überzeugen lasse ich mich auch umstimmen. Aber nicht weil eine Vielzahl anders denkt als ich.

Ja

Meistens hat es schlichtweg keinen Mehrwert, außer dass man zeigt wie Edgy man ist. Auf unsinnige Diskussionen hab ich keinen Bock.

Kurz: Wenns wichtig ist, sag ich meine Meinung. Meist ist es unwichtig - da behalt ichs einfach für mich.