Glaubt ihr immer der Mehrheit?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich vertraue mir selbst mehr 49%
Sowohl als auch 38%
Ich vertraue der Mehrheit mehr 14%

16 Antworten

Sowohl als auch

Bei Leuten, die populistisch vor sich hin blubbern, vertraue Ich nicht der Mehrheit, bei Expert*innen hingegen schon, Recherchen sind da immer sehr wichtig, und das auch von möglichst verschiedenen oder sachlichen Quellen.

Ich vertraue mir selbst mehr

Nein ich habe eine eigene Meinung und bin ein eigenständiger Mensch. Warum sollte ich mich dann auf andere Verlassen die schließlich genau so gut Fehler machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche ist alles
Ich vertraue mir selbst mehr

Ich recherchiere die Wahrheit oder ich werde introspektiv und versuche, die Dinge aus der Sich der Mehrheit zu sehen und dann zu evaluieren, ob es stimmt oder nicht.

Beispiel: Man soll Mehl beim Backen sieben.

Das glaubt echt jeder!!!
Bullshit!
Das hat man früher so gemacht, weil damals in den Mühlen noch Mäusekot in das Mehl gelangen konnte.
Heute nicht mehr, weil alles industriell in sauberen Fabriken hergestellt wird, also muss man auch nichts mehr sieben 🤪

Dann noch was:

99% der Leute sagen: "Ich habe das Poster aufgeHANGEN"
Das ist falsch.
Es heißt: "Ich habe das Poster aufgeHÄNGT" (ABER: Das Poster hat an der Wand geHANGEN)

Mooncrash  16.07.2023, 14:35

Ich siebe das Mehl: es kann Verunreinigungen oder gar Schädlinge enthalten die NACH dem öffnen reinkommen.
Und selbst dann: Die Natur findet ab und zu halt doch einen Weg, gibt genug Beispiele 😎 Also verlass dich nicht zu sehr auf deinem Müller.

Sowohl als auch

Hallo🤗

Normalerweise höre ich auf mich selbst...

Hat allerdings die Mehrheit eine andere Meinung, prüfe ich meine eigene Meinung genauestens.

Wenn ich dann merke, dass doch die Mehrheit recht hat, ändere ich meine Meinung doch noch.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕
Ich vertraue der Mehrheit mehr

Meistens stimmt es. Kommt drauf an in welchen kreisen man sich rumtreibt. Schrecke nicht davor zurück auch mal gegen die mehrheit zu sein

MackerDonnell
Fragesteller

Ist das eine LGBT-Flagge als Profilbild?

MackerDonnell
Fragesteller
@Zombie935

Weil Homosexuelle besonderen Wert darauf legen, akzeptiert zu werden und die herrschenden Meinung anzunehmen.