Entlieben geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird leider nicht klappen. Gefühle lassen sich nur schwer unterdrücken und schon gar nicht abstellen.
Verstehe allerdings auch nicht, dass ihr keine Beziehung wollt, wenn ihr beide aufeinander steht. Ihr müsst ja nicht aufeinander hocken und richtig eng sein. Verbringt, wenn ihr euch trefft, einfach eine schöne Zeit zusammen. Und dann ist wieder gut bis zum nächsten Mal

lolipopdropdrop
Fragesteller

Sie will halt ins Ausland für ein Jahr und ich habe Angst das ich sie davon abhalte, bzw. Stelle ich mir eine Fernbeziehung sehr schwierig vor.

Michito  12.06.2022, 09:50
@lolipopdropdrop

Ok, das macht die Situation komplizierter. Ihr steht doch aber eh schon aufeinander, also wird es so oder so schwierig für euch beide. Fernbeziehung ist blöd ja, allerdings
finde ich es härter, jemandem hinterherzuschmachten und zu bereuen es nicht probiert zu haben.

Nein. Das geht nur durch Kontaktabbruch - oder natürlich durch böse Erlebnisse mit dem anderen oder durch einen/eine Andere, der oder die in dein Leben tritt. Man kann Gefühle nicht einfach an- oder ausknipsen.

Ich wollte auch nie eine Beziehung. War letztlich aber das beste, was mir passieren konnte.

Wenn man sich wirklich liebt, klappt das mit dem entlieben nicht.

Wenn ihr euch liebt, aber keine Beziehung wollt.

Dann gibt es noch Freundschaft+, Mann trifft sich nur für Zärtlichkeiten.

Ansonsten macht jeder sein Ding.

lolipopdropdrop
Fragesteller

das ist für uns keine Option weil wir beide gläubig sind

Lexl81  12.06.2022, 10:28
@lolipopdropdrop

Dann müsst ihr den Kontakt komplett abbrechen. Sonst wird es keine vernünftige Lösung geben

Drücken sie esc, um den Vorgang abzubrechen...

Wir sind keine Maschinen, die Funktionen auf befehl ausstellen können. Vor allem keine Gefühle.
Ich versteh auch ehrlich gesagt dein/euer Problem nicht.