Enthält Kaffee Zucker, wenn ja wie viel?

6 Antworten

In schwarzen Kaffee ist kein Zucker! Erst, wenn du einen reingibst! Und nein, es ist nicht in jedem Lebensmittel Zucker!

Drago1988
Fragesteller

Es gibt Käse was auch keinen Zucker enthalten soll. Kann man dem aber Glauben schenken?

Soweit ich weiß hat Kaffee keinen Eigenzucker.

Laut deiner Aussage, dass du das Süßen von Kaffee somit nicht nachvollziehen kannst, wäre es ja auch so, dass du nicht verstehen kannst, dass man Marmelade süßt? Denn Beeren haben ebenfalls Eigenzucker.

Verstehst du auf was ich hinaus will?

Nein, im Kaffee ist kein Zucker.

"Kohlenhydrate

Etwa 30 – 40 % der Kaffeebohne bestehen aus Kohlenhydraten, genauer aus wasserunlöslichen und -löslichen Polysacchariden sowie aus Zucker wie Saccharose und Glukose. Allerdings werden sie bei der Reaktion durch die Röstung fast vollständig umgewandelt oder abgebaut. Der Rest, wie die wasserunlöslichen Polysaccharide, aus denen zum Beispiel die Zellwände der Kaffeebohne bestehen, bleibt als Kaffeesatz zurück."

https://kaffee-spezialisten.com/die-inhaltsstoffe-im-kaffee/

Google schreibt dazu:

Ist in Kaffee Zucker drin?
Kohlenhydrate. Sie machen in etwa ein Drittel der Kaffeebohne aus und bestehen vorwiegend aus höher molekularen Polysacchariden (Vielfachzucker). Im Zuge der Röstung wird ein großer Teil der Kohlenhydrate zu anderen Verbindungen umgewandelt.

Aber ohne zusätzlichen Zucker schmeckt der halt nicht süß.

Wenn du welchen hinzugibst, dann ja, sonst nicht. Er kann auch Milch oder Sahne enthalten.

Hundertstel  08.03.2023, 17:19

Ich kenne auch Alkohol im Kaffee.