Enthaarungspads: Funktionieren sie?

5 Antworten

Hab sowas auch mal bei dm gekauft, habe danach voll die trockene aufgeriebene und rote Haut. Also wenn du schon einige zeit deine Beine rasierst werden die Haare immer stärker und dann bekommst du die blos noch mit nem Rasierer oder ähnlichem weg. Bei einem Flaum von Haaren ist es wirklich gut aber wenn du dir nicht weh tun willst dann würde ich davon abraten.

Enthaarungscreme ist hautschädliche Chemie pur, ich rate dringend davon ab, diese großflächig anzuwenden!

Enthaarungscreme funktioniert so: Die Chemikalien weichen die Haare auf, bis ein kleines Stück weit in die Poren hinein. Daher fühlt sich die Haut durchaus glatter an, als nach einer Rasur und der Effekt hält auch etwas länger. Allerdings ist der Preis dafür sehr hoch. Die Oberfläche der Haut ist deutlich größer, als die der Haare, die entfernt werden sollen. Also wirkt die Chemie hauptsächlich auf der Haut. Es kommt zu Verätzungen, die sich in Rötungen und Reizungen, teilweise verbunden mit Schmerzen, oder Juckreiz, bemerkbar machen.

Nicht lustig auf kleinen Bereichen, sehr übel auf großen Hautflächen.

Dann doch lieber täglich unter der Dusche eben mal rasiert. Schont die Haut und den Geldbeutel ;-)

Temas  19.06.2014, 00:07

Kann ich nur zustimmen, das hatte ich mal gemacht und danach hatte meine Haut total gejuckt und ich bekam Pickel.

AnneLucky
Fragesteller

Danke für die Info. Mir geht es allerdings gerade um EnthaarungsPADS, nicht um die Creme, die mir sowieso zu viel Chemie beinhaltet......

michi57319  19.06.2014, 00:51
@AnneLucky

Hach, man sollte echt vorher eine beigefügten Link anklicken und nicht erst, wenn man schon geantwortet hat :-( Sorry!

Ich hatte mir etwas völlig anderes darunter vorgestellt.

Die Kundenrezensionen sind doch bei diesem Produkt, sowie bei ähnlichen, alle übereinstimmend. Die einen sagen, es wäre Müll, die anderen sind zufrieden. Das scheint also eine Frage der Haar- und Hautstruktur, sowie der persönlichen Empfindlichkeit zu sein.

Haare wegschmirgeln mag funktionieren, dauert aber bei feiner Körnung länger, als sie mal eben unter der Dusche zu rasieren. Daher würde ich die Dusche vorziehen. Zumal bei hellen Haaren, wo kaum auffällt, wenn du mal 3-5 Tage nicht rasiert hast.

AnneLucky
Fragesteller
@michi57319

Ach, schon ok. So wurde ich in meinem Antienthaarungscreme Beschluss nur bestärkt. Leider fällt es bei mir durchaus auf, auf jeden Fall so, dass es mich stört. Vielleicht probiere ich es trotzdem einfach mal aus. 20 Euro sind nicht die Welt und einen Versuch ist es wohl wert......

michi57319  19.06.2014, 19:23
@AnneLucky

Dann lass doch bitte noch mal von dir hören, wenn du das Teil ausprobiert hast :-)

Interessiert mich nämlich auch und auch ich würde es ausprobieren. Allerdings habe ich noch sehr feines Schmirgelpapier in der Werkstatt rumliegen, das würde ich zunächst mal ausprobieren ;-)

Einmal probiert - nie wieder. Die Beine sind anschließend rot und es brennt wie Feuer, weil die Haut sehr gereiztzt wird.

AnneLucky
Fragesteller

Also auf der Herstellerseite steht, dass diese Rötungen nur vorkommen, wenn vorher Pflegeprodukte oder Chemikalien auf der Haut waren......

Reanne  19.06.2014, 17:01
@AnneLucky

Meine Arme und Beine waren vorher nicht eingecremt, nur gewaschen und getrocknet.Jedenfalls hat das auch noch am nächsten Tag höllisch gebrannt und ich habe die Dinger in den Müll geworfen.

Und was ist wenn man das in der Dusche tut? Oder kann man das garnicht?