harte, dicke, schwarze haare mit wurzel entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sugaring (Halawa) funktioniert super. Ich würde mir die Zuckermasse allerdings fertig kaufen, ist nicht teuer und hat immer die gleiche Konsistenz. Selbermachen ist nur eine gewaltige Patzerei. Das erste Mal solltest du es dir unbedingt mal von einem Profi zeigen lassen, wie man damit umgeht, sonst wird es ein Fiasko. Gewusst wie, ist es ganz einfach selbst zu machen.

lalaalisha
Fragesteller

Wo kann man sowas denn kaufen?

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders auch für den Intimbereich finden.

lalaalisha
Fragesteller

Und welche creme kannst du mir empfehlen? Ich hab mal eine ausprobiert die hat gestunken wie sau, und das ergebnis war auch nicht überragend:(...

Matzko  06.03.2014, 15:07
@lalaalisha

Die Duftstoffe sind meistens auf den Tuben, Schachteln oder Dosen angegeben. Nicht alle stinken und wenn der Geruch mal anders als sonst und ungewohnt ist, so verfliegt er aber später wieder. Es ist Chemie in diesen Cremes und das reicht nun mal. Dafür sind aber Rosenduft, Lavendel oder andere Duftstoffe zugesetzt. Ich nehme Pilca und bin damit recht zufrieden. Manchen schwören auf Veet (ich nicht), aber das muss eben jeder für sich herausfinden.