Sugaring trotz Ciscutan?

3 Antworten

Na ja - Ciscutan ist ja doch ein hartes Medikament,  das die Haut trocken und empfindlich macht.

So seltsam es klingt: An deiner Stelle würde ich mal beim Hersteller anrufen und mit einem Mediziner dazu sprechen. Die Hersteller kennen ihre Produkte  meist besser als die Hautärzte, die sowas nur ein paarmal im Jahr verordnen. Bei allen Arzneimittelfirmen gibt es Mediziner, die speziell für ein Produkt verantwortlich sind und einen guten Überblick haben, was weltweit dazu bekannt ist.

Also laut der Ärztin darf man ja kein Waxing machen. Ich habe unter "Waxing" die Warmwachs-Methode verstanden. Ich nehme selbst Isotretinoin und habe mich letztens mit Kaltwachssteifen enthaart. Alles super. Sugaring ist ja ähnlich, sollte eigentlich kein Problem sein. Sicherlich Vorsichtig sein und nicht im Gesicht anwenden.

Alles Gute!

Was steht denn dazu in der Packungsbeilage? Im Zweifel frag mal deinen Hautarzt.