Entführung in einem Roman?
Hey, ich hätte da eine Frage, die für mich echt wichtig ist und vor allem für den Plot von Wichtigkeit ist. Ich bin dabei an einem Roman zu tüfteln, wo es sowohl um Liebe und Krieg geht, und da stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. In einem Abschnitt geht es darum, dass Sophia (Protagonistin) entführt wird und da ist mein Problem. Ich weiß nicht, ob ich der Entführung ein Kapitel widmen soll oder ob ich es auf 2 oder vielleicht sogar mehr Kapitel erstrecken sollte, um das Buch spannend zu halten. Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten :)
2 Antworten
Ich glaub eine Entführung kann mehrere Kapitel einnehmen. Natürlich nicht übertrekben, aber solange sie dem Plot weiterbringt, kannst du sie lang ansprechen. Kann die Spannung steigern, wenn sie länger als erwartet anhält.
Kommt aber auch drauf an, wie sie aufgebaut ist. Wenn der Held sie braucht, um sein Charakter weiterzubilden, könnte eine kurze von Vorteil sein.
Bitte sehr, immer nett zu hören, wenn man jemandem hilft.
Viel Erfolg beim schreiben🤗
Wie wichtig ist die Dame denn und soll das DIE Handlung des Buches sein.
Bei Krieg haben die Menschen ja normalerweise etwas anderes im Kopf, als sich auch noch um eine entführte Person zu kümmern......
Recht wichtig. Lucinda und Sophia sind die beiden Hauptcharaktere und Sophia ist Lucinda eben sehr wichtig und auch wichtiger als der Krieg. Die zwei lieben sich und ich denke, dass es logischer wäre, wenn sie Sophia retten möchte als wenn sie es nicht täte. Wäre vielleicht ein großer Plottwist, den man nicht kommen sehen würde, doch es ist denke ich logischer, wenn sie ihre große Liebe retten möchte und sie nicht links liegen lässt.
Ich hoffe doch sehr, dass beide Frauen nicht kriegswichtig sind.....
Danke, ich werde mich danach richten und habe denke ich jetzt eher ein grobes Bild wie ich meine Entführung gestallte. Danke für die Antwort, sie hat mir wirklich geholfen und weiter gebracht :)