Roman Whisper von Isabel Abedi?

1 Antwort

Kann ich dir mal eine Frage stellen?
Soll kein Vorwurf sein, es interessiert mich ganz ehrlich.

Ich bin schon etwas älter, Abijahrgang 1996.
Über die Jahre hatte ich eine ganze Anzahl von Schullektüren. Die meisten waren langweilig und uninteressant. Es gab ein, zwei Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen waren Lektüren echt zum Abgewöhnen, und das sage ich als Leseratte! Ich habe schon damals Bücher geliebt, nur nicht den Kram, zu dem wir damals verdonnert wurden und den ich in der Regel nur als lästig empfand, weil er mich davon abgehalten hat, "meine" Bücher weiterzulesen.
Ich hätte mich damals die Finger nach coolen Büchern geleckt!

Jetzt meine Frage: Warum sind so viele von euch nicht gewillt, diese echt coolen Bücher zu lesen, die ihr anscheinend heutzutage öfter als Lektüre bekommt? Ist ja nicht so, dass deine Frage ein Einzelfall ist.
Hast du denn überhaupt schon mal in das Buch reingeschaut?

Wie gesagt, ich will dir keinen Vorwurf machen, aber ich wäre überglücklich gewesen, wenn wir einen Fantasy-Thriller zum Lesen bekommen hätten.


GuteFrage000120 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 22:07

Ich habe das Buch gelesen. Mir hat es auch gefallen. Wir müssen aber nun Personenbeschreibungen und Zusammenfassung machen. Ich bin nicht besonders gut in Deutsch, und wollte nach etwas Unterstützung fragen.

JensR77  06.11.2024, 22:47
@GuteFrage000120

Zuerst einmal, du hast nicht nach "etwas Unterstützung" gefragt. Du hast gefragt, ob jemand hier "eine Zusammenfassung der einzelnen Kapitel des Romans" anfertigen kann sowie "Beschreibungen zu allen Charakteren".
Mit anderen Worten, deine gesamte Arbeit, die von dir verlangt wird.

Aber wenn du das Buch gelesen hast, verstehe ich dein Verhalten noch weniger.
Du hast doch sicherlich gewusst, was von dir verlangt wird. Wieso hast du dir beim Lesen keine Notizen gemacht, kleine Kapitelzusammenfassungen direkt nachdem du das jeweilige Kapitel gelesen hast? Insobesondere, wenn du nicht gut in Deutsch bist, wäre das sinnvoll gewesen.
Und wenn du nicht gut in Deutsch bist, verbesserst du dich sicher nicht dadurch, dass andere deine Arbeit machen!

Du kannst es hinstellen wie du willst: entweder du bist faul oder hast miserabel geplant oder du lügst uns hier an. Oder eine Kombination aus diesen Optionen.

Was dir und vielen anderen faulen/unfähigen Schülern auf dieser Plattform hier, die ihre Hausaufgaben und Hausarbeiten an andere zu delegieren versuchen, offensichtlich nicht klar ist, ist dass eines der Dinge, die man auf der Schule lernen soll, nicht nur der Stoff selbst ist, sondern auch, wie man und wann man lernen soll.
Kurz gesagt: wenn du Arbeiten, von denen dir schon lange vorher bekannt ist, dass sie von dir verlangt werden, erst auf den letzten Drücker beginnst, dann musst du entweder einen Kraftaufwand hinlegen (mit zweifelhaften Erfolgsaussichten) oder eben mit den Konsequenzen leben und hoffentlich dahingehend daraus lernen, dass du das nächste Mal früher anfängst.

Glaube mir, dass dir später im Leben auch niemand deine Arbeiten machst, weil du nicht rechtzeitig in die Pötte gekommen bist.

Also, wenn du das Buch schon gelesen hast, dann schnapp es dir nochmal, blättere es durch, was dein Gedächtnis auffrischen sollte und mache dir Notizen.

Oder hoffe, dass dir irgendein gutmütiger Depp hier deine Hausarbeit für dich macht, was bei dem Umfang, den du verlangst, so gut wie ausgeschlossen ist.

GuteFrage000120 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 19:24
@JensR77

Ich finde es einfach unfreundlich wie du mit mir redest. Wenn es dir nicht passt dann kannst du es lassen. Denn du bist ja der Depp der alles aufschreibt was man falsch macht. Und ich wusste vorher nicht dass wir es zusammenschreiben müssen. Ich habe s auf jedenfall nicht so gemeint, wie gesagt bin ich nicht gut in deutsch und wollte nur wissen ob ich alles verstanden habe, aber na gut... Dann lass ich es halt... Tschüsss