Entfernt Ihr die Hyperlinks eurer E-Mail etc. vom Lebenslauf (für Online-Bewerbungen)?

3 Antworten

Meine digitale Bewerbung enthält Hyperlinks, allerdings in editierter Form. Ich verwende zudem ein einheitlichen Layout mit Farben und Icons/Piktogramme für einzelne Teilbereiche sowie Linien zur thematischen Unterteilung.

Ich verlinke einiges bei meinem Lebenslauf/meinem Anschreiben, färbe aber die Links schwarz (oder entsprechend meines Farbschemas) ein, um es einheitlich zu halten.

So hat es die Recruiting-Abteilung einfacher, meine Referenzen o.ä. aufzurufen und es wirkt, meiner Meinung nach, professioneller, wenn man in seinen PDFs eingebettete Links hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann die Links auch schwarz machen...

Von daher zeugt es eher von Unwissen keine Verlinkung zu haben.