Engt meine Freundin mich wegen der Zockerei ein?

9 Antworten

Wie alt ist deine Freundin bitte ? 14?

Weiß, ich lann verstehen, dass es einen nerven kann wenn der Partner ständig zockt. Aber das ist ja laut deiner eigenen Aussage nicht so. Mein ex war da gabz schlimm, wirklich 24/7.

Ich würde echt noch mal mit ihr reden und klartext sprechen. Wenn du schon extra so rücksichtsvoll bist und das machst, wenn sie schläft, dann sollte sie da nicht auch noch rummaulen. Ist ja nicht so, dass du jede Nacht weg bist oder ?

Und ihr macht ja auch so noch viel gemeinsam oder ?

Frag sie doch mal, wie sie es finden würde, wenn du die Erwartung an sie hättest, einem Hobby nicht mehr nachzugehen, was sie sehr mag. Das fänd sie bestimmt auch nicht cool. Sag ihr noch mal, dass du extra Rücksicht auf sie nimmst und sie nicht von dir erwarten kann, keine anderen Interessen mehr zu haben als sie, das ist nämlich normal !

Und wenn das alles nichts hilft ... gut das ist deine sache aber für mich hätte diese beziehung auf lange sicht keinen sinn mehr. Wenn du das genau so siehst, würde ich ihr auch das sagen.

Wenn sie sich deswegen dann auch beschwert, von wegen verlustängste etc ... naja sie engt dich ein und ist somit selber schuld. Will sie, dass du nur aus Pflichtgefühl was mit ihr machst? Dass du du dich gezwungen fühlst und eig freiraum willst? Oder will sie, dass du eure gemeinsame Zeit genießt, weil du das Gefühl hast, sie respektiert dich und dir auch freiraum lässt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, deine Freundin hat kein Recht dazu dir etwas zu verbieten. Andersrum natürlich auch nicht. Es geht in einer Beziehung darum sich so verhalten zu dürfen wie man sich am wohlsten fühlt und man sollte den anderen so akzeptieren wie er ist. Rede mit ihr, erkläre ihr dass deine Freunde schon Witze darüber machen und erst dann kannst du Kompromisse eingehen wie z.b jeden 2. Tag abends paar Stunden zocken. Natürlich solltest du auch auf ihre Bedürfnisse eingehen und dabei nicht nur an dich denken. Vielleicht will sie ja einfach mit dir im Bett einschlafen und gemeinsam aufwachen.

anoynmus
Fragesteller

Das ist es ja ich gehe nur ihre Bedürfnisse ein aber wenn es bei mir ums „zocken“ geht, gehts wieder los Sie hat mir ja nicht zu sagen, du darfst nur 1 mal die Woche ich bin doch nicht im Knast..

wir mache jeden Tag was miteinander

Besseralsdu95  18.04.2020, 01:52
@anoynmus

Ich bin dir ganz ehrlich. Rede mit ihr, sag ihr dass es ein Hobby von dir ist und wenn sie es nicht einsieht kack drauf und zock einfach weiter. Wenn sie dann deswegen mit dir Schluss macht dann hast du sie nicht verloren sondern sie dich.

anoynmus
Fragesteller

Das ist ja das lustige sie droht mir ja damit, ich sag ja immer wieder „mach doch“ macht Sie seit 1 Jahr nicht manchmal hab ich dann auch eine scheiss egal Einstellung, nachdem Motto „ dann ist sie halt nicht die richtige“

Gerade jetzt ist es nur zocken was sie dir verbietet? Was wird sie dir zukünftig verbieten? Ich denke nicht, dass zocken hier das Ausschlaggebende ist. Es geht ihr darum, dass sie dir etwas verbietet was dir Spaß bereitet. Wenn du mit ihr Schluss machst, dann wäre es nicht, weil sie die dir das Zocken verbietet, aber weil sie einfach deine Hobbies nicht respektiert. Und überhaupt, es ist affig, dass sie dir etwas verbietet und nicht mal mit dir darüber sprechen will. In einer Beziehung müssen beide Leute auf einer Wellenlänge sein, aber sie scheint bei euch zu dominieren. Und das sie dir das verbietet zeigt auch, dass sie nicht mal denkt wie dir es geht. Sie denkt nur über sich selber nach und ihr scheint es egal zu sein wie dir es geht. Ich würde definitiv Schluss machen, weil wie du selber gesagt hast, es ist einfach nur zum Mäuse melken, dass du als Erwachsener dich dafür rechtfertigen musst. Und außerdem ist es ja nicht so, dass du süchtig danach bist. Du möchtest ja nur dein Hobby ausüben. Ich weiß nicht ob du Englisch kannst, aber irgendwie erinnert mich diese ganze Situation an einen Meme.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, zocken)
anoynmus
Fragesteller

ja ich fühle dieses Bild zu 1000%, hast schon recht es ist ja nur ein Zeitvertreib für abends oder wenn mir mal langweilig ist, weil wir schon alles gemacht haben was zu gemacht werden sollte oder wir haben Filme geschaut, Serien usw. es ist halt tatsächlich so, wenn Sie ihre Nägel macht oder irgendwas im Handy schaut dann ist es nie ein Problem wenn ich zocke, aber sobald sie nichts zu tun hat muss ich da sein

dhk02  18.04.2020, 01:55
@anoynmus

So asozial wie das auch klingt, bin ich immer der Meinung, dass man erstmal im Einklang mit sich selber sein muss, bevor man mit einer Beziehung startet. Deine Freundin scheint sehr macht-gierig zu sein und thematisiert ja immer noch ihre Probleme von früher. Sie sollte sich erstmals selber finden, weil gerade jetzt hat das ganze auch nur negative Auswirkungen auf dich und das solltest du dir nicht gefallen lassen. Natürlich wäre es gut, wenn du noch einmal Anlauf nimmst und versuchst mit ihr zu reden, aber an einer Beziehung muss jeder dran arbeiten und wenn sie nicht darüber reden möchte, dann würde ich Schluss machen.

anoynmus
Fragesteller
@dhk02

Ich weiß ja um was es da geht nur das möchte ich hier nicht erwähnen ich verstehe Sie ja auch aber Sie versteht mich ja nicht, ich würde Sie ja verstehen wenn ich jeden Tag 7 Stunden zocke alles links liegen lasse mich um nichts kümmere, aber so ist es ja nicht. Glaub mir wir hatten schon gefühlt 50 Diskussionen deswegen gehabt

Mach ihr klar, dass du über dein Leben selbst bestimmen kannst und dass du nicht ihr Eigentum bist. Wenn sie damit nicht klarkommt hat sie Pech...also bei sowas krieg ich Aggressionen, wenn ich es lese xD

anoynmus
Fragesteller

da sind wir mit den Aggressionen schon mal zwei 😂

Wenn du auf der Konsole zockt kannst du ja auch im Schlaf Zimmer zocken. Irgendwann ist sie davon genervt und sie schickt dich von ganz alleine ins Zockerzimmer😂

Wenn's gut läuft😅

anoynmus
Fragesteller

Mein Fernseher im Schlafzimmer hängt an der Wand aber danke für den Tipp 😅

Richert069  18.04.2020, 02:25
@anoynmus

Ist doch noch besser😂

Oder kannst du deine Konsole da nicht anschließen?