English-Text zusammenfassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  11.06.2012, 04:50

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

also ich mahce es immer so:

-markiere stichwörter aus dem Text heraus, um dir ein Bild des Geschehens zu machen

-wenn du nun einen oberflächlichen Text hast, dann versuche ihn mit Stichpunkten auf zu schreiben

-und nun schreibe ihn durch deinen Stichpunkte, die du kontrolliert und geordnet hast, einen mittellangen Text

ich hoffe, es hat dir irgendwie geholfen, also bei mir klappt das immer sehr gut bis gut in allen Sprachen :D

Der erste Satz ist eine Einleitung, in dem du das Thema kurz in einem satz beschreibst (sehr grob). dann fast du deinen text zusammen, am besten gliederst du ihn in einzelne aspekte und schreibst zu jedem aspekt/ absatz 2-3 sätze (je nachdem wie lang der text ist) zum schluss, dass es abgerundet ist einen schlusssatz.

Du solltest beachten, dass Zusammenfassungen in Englisch immer im present tense geschrieben werden.