Englische Tastatur ändern?
Ich habe vor mir eine englische Tastatur zu kaufen, da es sie in dieser Form in Deutschland nicht gibt.
Klar kann ich dann aus der QWERTY- eine QWERTZ Tastatur machen und diese im Windows dann ändern, wie sieht es aber mit den anderen Tasten aus? Zudem kommt ja, dass die Tastatur bei den einzelnen Tasten seitlich auch Funktionen besitzt, sofern man die FN-Taste zusätzlich drückt, wenn ihr wisst was ich meine ...
Name der Tastatur: Ducky One 2 Mini Pure White
4 Antworten
Finde ich in QWERTZ aber nur in Schwarz und Teuer (119€).
Hallo,
Ich habe selber seit ein oaar Tagen die Ducky One 2 Mini weiss (red switches).
Du könntest einfach neue Keycaps kaufen oder eine andere Tastatur, z.B. Ducky One 2 Mini (QWERTZ Layout).
LG
einfach Z und Y vertauschen reicht nicht. du hast ja noch die sachen mit dem fragezeichen etc. ganz zu schweigen von den umlauten...
was das umstellen der tastatur angeht, das brauchst du nicht. die tastatur ist historisch bedingt nicht über hardwarekennungen an die länder gebunden. d.h. die querty tastatur wird einfach als querz tastatur erkannt, wenn du sie anschließt. und jedes mal wenn du y drückst, macht der pc z.
es gibt so sets zum umkleben, aber bei der tastatur wäre das ungefähr so, wie eine blaue mauritius für einen brief zu verwenden, oder einem alten mercedes SL mit weißem heizkörperlack rallystreifen zu verpassen...
also mein tipp: such dir ne andere tastatur, oder lern mit der querty zu recht zu kommen. in dem fall müsstest du dann bei windows das tastaturlayout auf US umstellen.
lg, Anna
Ich suche aber die Mini Version davon, tzd danke :D