Qwerty zu qwertz?

5 Antworten

Alles kein Problem.
Du kannst ja jederzeit die Sprache des Tastaurlayouts ändern. Unter PC-Einstellungen --> Zeit und Sprache, kannst du Sprachen, die ein anderes Layout enthalten hinzufügen und dann auch in der Rubrik Tastatur ändern.

Wenn du auf einer QWERTY-Tastatur das Deutsche Layout wählst, dann stimmt halt bei einigen Tasten die Beschriftung nicht mehr. Sprich z.B. Fragezeichen, Slash usw... sind nicht mehr auf der Stelle auf der sie aufgedruckt sind.

Passiert mir auch oft, daß ich eine Japanische Tastatur habe, auf der ich dann einen deutsches Layout einstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht beides aber wen dich das qwerty layout stört mach qwertz keycaps drauf

Kann man in Windows ändern, bei der Installation wird man auch direkt gefragt, aber dann stimmen die Zeichen/Buchstaben auf der Tastatur logischerweise nicht mehr.

Es gibt ja auch die Bildschirmtastatur im Windows. Damit sollte es gehen.

In Windows enthalten.

Deutsche, englische, japansiche etc. Tastaturlayouts.

Schau bei dir im System nach.