Qwerty in Qwertz geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für eine Tastatur du genau hast spielt in dem Zusammenhang eigentlich keine große Rolle, da du das Tastaturlayout ja komplett unabhängig davon einstellen kannst. Du kannst ja auch eine QWERTZ Tastatur auf QWERTY Layout umstellen. Ein Problem wären in dem Fall aber vermutlich die Sonderzeichen, die da ja wieder komplett anders sind, als bei den QWERTZ Tastaturen. Heißt, wenn du eine QWERTY Tastatur auf QWERTZ Layout umstellst, kommst du mit den Sonderzeichen auf kurz oder lang in Teufels Küche.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Tastaturlayout kannst Du beliebig ändern. Einige sind schon bei windoof dabei und weitere findet man im Netz.

Tastaturaufkleber zur Änderung der Tastenbelegungen gibts u.a. bei Ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?