Englische Roman-Empfehlungen(leicht verständlich)?

Candyman712  21.11.2024, 21:23

Welche Genre?

Rose1807 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 06:09

Eher romantisch also halt die die im Moment gehypt sind

5 Antworten

Hey,

Ich würde dir die Bücher von Coleen Hover empfehlen. Ich habe bis jetzt zwar alle auf deutsch gelesen aber die Bücher sollen alle auch auf Englisch leicht zu lesen sein. Spannend und wunderschön sind sie sowieso.

It ends with us ist mein Lieblingsbuch von CoHo

Woher ich das weiß:Hobby

Das hier:

Bild zum Beitrag

Ist zwar nicht brandaktuell, dafür eines meiner ewigen Lieblingsbücher. Schöner Schreibstil und trotzdem einfach zu lesen. Inzwischen hab ich schon so viele Bücher auf Englisch gelesen, daß mir meistens gar nicht mehr bewusst wird, daß ich Englisch lese. Die Story lässt es mich ganz schnell vergessen...

- (Buch, Englisch, Englisch lernen)

Die meisten Schulbuchverlage geben auch spezielle Lesehefte für Englischlernende heraus, nach Sprachniveau gestaffelt.

Allgemein würde ich short stories statt längeren Texten empfehlen; man gibt nicht so schnell auf, wenn man das Ende absehen kann.

Als Roman fällt mir The Old Man and the Sea von Hemingway ein; wirklich sehr einfache Sätze.

Hallo,

ohne deine Vorkenntnisse zu kennen, rät sich schlecht.

Unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad: 

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html 

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html 

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html 

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm 

Hier meine Vorschläge, auch in Abhängigkeit vom Alter: 

Enid Blyton:

- Malory Towers Series

- Naughtiest Girl Series

- St. Clare’s Series

- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

- Daddy-Long-Legs, Jean Webster

- Gone with the Wind, Margaret Mitchell

- Anna and the French Kiss, Stephanie Perkins

- The Truth about Forever, Sarah Dessen

- Secrets of a Summer Night, Kisa Kleypas

- Happy Ever After, Nora Roberts

- P.S. I love you, Cecilia Ahern

- Weekend Lover, C. J. Mark

Hier kann man in verschiedenen Kategorien suchen: 

goodreads.com/shelf/show/books-for-teenage-girls goodreads.com/shelf/show/romance oder statt romance ------> lovestory

Ansonsten:

Liebesromane: Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir sonst der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Notiere und lerne außerdem feststehende Redewendungen, Wörter/Ausdrücke, die du schon immer mal auf Englisch wissen wolltest.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Ich habe Everything Everything von Nicola Yoon geliebt 🥰