Englische Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Space-Opera sein darf (mit raumfahrenden Schildkröten, einem sich als Biochemiker betätigenden Baum und einer interstellaren Mafia inklusive) : Liaden, von Sharon Lee und Steve Miller. Das Schöne daran - Liaden ist ein Universum, und Du hast verschiedene Einstiegspunkte (siehe den Link), brauchst also nicht sklavisch von Band 1 fortfolgend zu lesen. Außerdem sind Worldbuilding und Sense of Wonder schlichtweg unübertroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

butterkipfel
Fragesteller

klingt auf jeden fall extrem spannend. Da ich gerne serien schaue dürfte das ja nicht ganz anders sein nur das ich die "Serie" dieses mal lese :)

Hi, ich kann dir folgende Bücher sehr empfehlen, alle drei haben mich umgehauen:

  • We were Liars
  • Thirteen reasons why
  • The fault in our Stars

Du kannst aber auch unter diesem Link stöbern, da sind zwar die deutschen Fassungen der Bücher aufgelistet, die gibt es aber alle auch auf Englisch:

https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Krimis-aus-Gro%C3%9Fbritannien-758337210/

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Also ich weiß nun nicht, ob das für Dich ist, aber ich habe dieses Buch zuletzt gekauft, weil dort Erzählungen drin sind, welche 1:1 auf deutsch und auf englisch abgedruckt sind und wenn was nicht verstanden wird, kann man direkt auf die nebenstehende Seite schauen. Das ist echt toll gemacht:

https://www.buecher.de/shop/zweisprachige-lektuere/englische-meistererzaehlungen-famous-english-short-stories-famous-english-short-stories/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/35696664/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manga englisch gibt es (größtenteils) kostenlos auf Webtoon. Auf englisch habe ich unter anderem die Bücher von Tom Clancy (Polit-Thriller, sehr lehrreich!) und Anne McCaffrey (SF, Dragonriders of Pern und andere Serien) gelesen. Kostenlos gibt es übrigens Berge von Fanfictions im Internet zu finden, mußt nur Deine Lieblingsserien eingeben und schauen, was sich englischsprachige Fans der Serien dazu aus den Fingern gesaugt haben.