Englisch oder deutsch was mögt ihr lieber ?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich mag lieber englisch 45%
Ich mag lieber deutsch 25%
Ich mag beide gern 25%
Ich hasse beides 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag beide gern

Ich bin zweisprachig aufgewachsen, spreche also sowohl Englisch, als auch Deutsch. Ich finde es schwer, mich zwischen diesen beiden Sprachen zu entscheiden, deshalb sage ich einfach mal beide.

Wenn es um Literatur geht aber definitiv Englisch. :‘)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)
nicoara  04.06.2021, 20:58

jaa oha ich finde auch auf englisch lesen viel besser, vor allem wenn das buch sonst aus dem englischen übersetzt wird.

amsolini54  04.06.2021, 21:27
@nicoara

Ich lese gerade mal wieder „Call me by your name“ auf Englisch und ich muss wirklich sagen, dass das Deutsche Buch schrecklich ist. Im Englischen do viel poetischer und schöner beschrieben!!

nicoara  04.06.2021, 20:59

also ich bin auch bilingual aufgewachsen :)

Ich mag lieber englisch

englisch ist meine erste muttersprache, deutsch habe ich erst später gelernt.

ich finde auch dass gesungenes englisch sich besser anhört als wenn man auf deutsch singt

Moomy
Fragesteller

Ja das mag sein. Allerdings: schweizerdeutsch tönt top. Auch beim Singen.

Ich hasse beides

Bin in Sprachen extrems schlecht. Von daher ist mein Lieblingsfach auch Mathe (ich weiß, dass viele Mathe hassen aber irgendiwe liegt darin meine Begabung...)