[Englisch] Ist das richtig geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

*1 Im Englischen hängt man i. d. R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

*2 Dabei bleibt das stumme End-e erhalten: extremely, completely, ...

AstridDerPu

maennlich2002
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort! Wünsche dir noch einen schönen restlichen Abend :)

AstridDerPu  19.05.2023, 09:51

Danke für das Sternchen.☺️

1 & 2 sind falsch, 3 ist richtig (zumindest im British English).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch- und Philosophiestudium an der E.K.U. Tübingen
maennlich2002
Fragesteller

Diese Vokabeln bekommen wir durch eine Lehrerin zur Verfügung gestellt, die sie online in Karteikarten hochlädt. Es sind immer falsche Vokabeln zu finden… Danke dir.