Englisch-Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"either" bedeutet (genau-) eins von beidem ist wahr, "neither" genau keines.

  • either ... or ... = entweder ... oder ...
  • neither ... nor ... = weder ... noch ...
Pfiati  26.03.2024, 14:23

Which one do you want?

Either = alle beide gehen

Neither = keins davon

Oder?

spanferkel14  26.03.2024, 17:09
@Pfiati

Habe gerade Eiscreme gekauft, das im Angebot ist: 1 Packung Erdbeer/Joghurt, 1 Heidelbeer/Vanille, 1 Walnuss/Ahornsirup und 1 Lemon Pie. Ist jetzt erst mal wieder im Gefrierschrank. Was wären davon deine 2 Lieblingssorten?

Pfiati  26.03.2024, 17:28
@spanferkel14

That's a trick question. Hmmm ...

Either Heidelbeer/Vanille or Walnuss/Ahorsirup or Erdbeer/Joghurt

;-)

spanferkel14  26.03.2024, 18:16
@Pfiati

Wieso trick question? Ne ne, keine Tricks. Nur eine Geschmacksfrage. Witzig, mein Lieblingseis ist Lemon Pie. Aber ich fang mit Heidelbeer/Vanille an. Die Sorte kenne ich nämlich noch nicht. Bei Walnuss sind mir immer zu viele und zu große Nussstücke drin.

Either - or

Neither - nor

Entweder - oder

weder - noch