Was ist der Unterschied zwischen "neither ... nor" und "either ... nor"?

6 Antworten

das eine heißt entweder - oder: either - or

das andere weder - noch: neither - nor

Der 2. Satz ist falsch: either - nor geht nicht

Der 1. Satz ist richtig. Weder in der Schule noch zuhause

Der Unterschied? 

"Neither ... nor" (weder ... noch) gibt es, "either ... nor" gibt es nicht. 

Nur "either ... or" (entweder ... oder).

Gruß, earnest

neither nor = weder noch
eiter or = entweder oder

either nor = falsch/gibt es nicht

Englisch-Hausaufgabe 5. Klasse Realschule

Liebe Community,

mein Bruder lernt gerade Englisch in der 5. Klasse. Nun muss er einen kurzen Tagesablauf schreiben und auswendig lernen. Könnte jemand einmal über die Sätze drüberlesen und sie ggf. korrigieren? Vielen Dank im Vorraus, themississippi

I ususally get up at 6:30 every day. I always run to the bus station. I take the bus at 7:20. The school starts at 8:15. I ususally come home from school at 14:20. My family and I always eat lunch together. After lunch, I do my homework. Sometimes, I play with my friends in the afternoon (oder: Later, I play with my friends in the garden) My family and I eat dinner at 18:30 I go to bed at 21:00

...zur Frage

Woher weiß ich ob ich in einem Aussagesatz did verwenden kann (Englisch)?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe hier vor mir ein Arbeitsblatt mir Lösungen zu Aufgaben mit do, don't, does, doesn't, did, didn't, und done. Das ist mir auch alles klar, bis auf die Verwendung von did in einem Aussagesatz.

Hier müsste didn't eingesetzt werden. Die Sätze lauten:

Yesterday Rick ___________ forget his homework.

Last week we _________ write a test.

Woher weiß ich jetzt das ich didn't einsetzen muss? Es könnte ja auch z.B. heißen Yesterday Rick did forget his homework, um das Vergessen noch einmal zu betonen. Oder liege ich hier falsch?

LG Selina

...zur Frage

Freundin krank alleine at school

Freundin krank fühle mich in der schule ohne sie nicht gut?! Soll ich einfach at home bleiben und meinen eltern sagen das ich frei habe !?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen folgenden Sätzen: "I am finish", "I finished" und "I am finished"?

Was würde am ehesten passen, wenn ich z. B. am Abend mit der Arbeit fertig bin und ich zu jemanden sage, wir können jetzt gehen, ich bin fertig?

...zur Frage

He, she, it - das "s" muss mit! Andere Grammatikregeln im AE?

Hallo ihr Lieben!

An die Englisch-Experten: Wir haben ja in der Schule immer gelernt "he, she, it - das 's' muss mit" Also "she don't" waere falsch, "she doesn't" richtig! Gibt es dazu Ausnahmen? Ich frage deshalb weil hier in den USA hoere ich dauernt "she don't mess around" "she don't come" "He don't know yet". Sowohl im Berufs- und Privatleben aber auch im Fernsehen, bei Politikern, in Liedern usw.

Das ist aber noch nicht Alles! Auch Saetze wie "We was there" "He have to do that" hoere ich staendig! Ich beginne mich zu wundern ob es im AE einfach andere Grammatikregeln gibt als im BE! Oder wird einfach viel weniger Wert darauf gelegt?

Auch bei "either" und "neither" wird hier gerne das falsche verwendet bzw "neither" wird gar nicht verwendet und einfach durch "either" ersetzt selbst bei Verneinung. Z.B. "I don't like meat" "Me either" - muesste das nicht durch das "don't - dh do NOT" "me neither" sein?

Ich bin absolut kein Grammarnazi aber das verwirrt mich schon oft ;) Vor allem weil es die Leute sind die ansonsten sehr smart rueberkommen und zumindest den Unterschied zwischen your, you're, there, they're, their, it's, its, we're, were, where, usw kennen!

Bitte klaert mich auf :D

...zur Frage

Wann benutzt man im englischen to+infinitiv und wann verb+ing?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?