Englisches Datum, wie und in welcher Reihenfolge aussprechen bzw. schreiben?

hallihallallo  15.10.2023, 21:55

Es kommt darauf an ob du britisches oder amerikanisches Englisch brauchst. Da wäre es halt unterschiedlich, was brauchst du denn?

Franh926
Fragesteller

der Lehrer möchte das es so ist 17th Oktober 2005, weiß aber nicht wie man das ausspricht ..

3 Antworten

(On)The seventheenth of october twothousand and six. Wenn du sagen möchtest das es an einem bestimmten Tag stattgefunden hat musst du noch das on dazusagen. So müsste s glaub ich passen

The 17th of October 2006

Oder

On October 17th in 2006

bzw. 10/17/2006

Franh926
Fragesteller

Wie wird das 17th ausgesprochen ?

On the seventeenth of october twothousand and six

oder

On october seventeenth, twothousand and six

Sind am gängigsten würde ich sagen.