Englisch Aufgabe, Fehler finden?

5 Antworten

Du hast alle richtig korrigiert außer 2, 5 und 6.

Bei 2 und 5 geht „some“ nicht, weil es verneint ist. Bei Verneinung benutzt man „any“.

Bei 6 sind crisps zählbar. „much“ benutzt man aber nur bei unzählbaren Nomen. Was musst du also stattdessen nehmen? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

1 ist richtig (weil falsch)

2 statt some any

3 ist richtig (Reisegepäck ist nicht zählbar, es existiert auch als luggages, das ist hier aber nicht gemeint)

4 ist richtig (butter hat keinen plural)

5 statt some any

6 statt much many, crisps ist zählbar "1 crips, 2 crisps"

7 ist richtig, "lass uns was interessantes machen" und nicht "lass uns wen interessantes machen", wobei, ich schätze das geht auch...

8 auch richtig

Hallo,

die 5 roten Wörter hast du als falsch erkannt, sehr gut.

In Satz 2, 5, 6 sind auch Fehler enthalten.

AstridDerPu

Nr 5 statt "some" ---> "Any" ?