Englisch Fehler finden?

1 Antwort

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Finden von Fehlern und der Korrektur englischer Texte.

In dieser Übung werden dir die Stellen ja schon angezeigt, die möglicherweise falsch sind.

Überprüfe also, ob z. B. die richtige Präposition (1) verwendet wird, die Zeiten (im if-Satz) richtig sind, ein Adverb oder ein Adjektiv (13) benötigt wird.

Es hilft, die Sätze zumindest grob im Kopf zu übersetzen. Dazu empfehle ich für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

:-) AstridDerPu