Englisch?

Mukalei  30.11.2021, 17:41

Welcher ist Satz 3 von 5 denn ich sehe 6 Sätze

lassie2020
Fragesteller

Oben rechts stehen die Zahlen der Bilder in der Ecke. Bild 3 (oben in der Reihe das dritte Bild) Bild 5 (unten die Reihe zweites Bild)

3 Antworten

Hallo,

ich bin mir sicher, wenn du dir die Grammatik nochmal durchliest, kannst du auch 3 und 5 lösen. Übersetze ggf. grob mit, denn die Sätze müssen ja auch Sinn ergeben. Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Das Past Simple wird bei regelmäßigen Verben durch Anhängen von -ed ans Verb gebildet (work - worked).

Für unregelmäßige Verben findest du die Form in der zweiten Spalte der Liste mit unregelmäßigen Verben.

Das Past Simple benutzt man für abgeschlossene Handlungen oder Ereignisse in der Vergangenheit.

Das Past Progressive/Continuous wird gebildet mit was (I, he, she, it) / were + Verb + ing

___________________

I was singing. / I was not singing. / Was I singing?

You were singing. / you were not singing. / Were you singing?

He/She/It was singing. / he/she/it was not singing. / Was he/she/it singing?

We were singing. / we were not singing. / Were we singing?

You were singing. / you were not singing. / Were you singing?

They were singing. / they were not singing. / Were they singing?

1.im Normalfall hängt man ing an den veränderten Stamm des Verbes: work -----> working

2.ein stummes End-e fällt weg: write -----> writing

3.Der Endkonsonant (Mitlaut) nach kurzen, betonten Vokalen wird verdoppelt; z.B. cut - cutting, get - getting, hop - hopping, put - putting, run - running, sit - sitting, swim - swimming, hit - hitting, drop - dropping.

4.End ie wird zu y: lie -----> lying

----------------------------

Es wird verwendet für:

- lang andauernde Handlungen in der Vergangenheit

(The baby was crying all afternoon. He was waiting for the train.)

- wenn zwei vergangene Handlungen gleichzeitig verlaufen:

Father was reading the news while mother was cooking.

- eine lange Handlung, die von einer kurzen (meist plötzlich) unterbrochen wird.

Die längere Handlung steht im progressive, die kürzere im simple.

They were eating when suddenly the bell rang.

- wenn eine Handlung zu einem bestimmten vergangenen Zeitpunkt, oder innerhalb einer genau begrenzten Zeitspanne verlief:

On Friday between four and five I was having tea with my grandmother.

Signalwörter für die Past Tenses: yesterday, last (week, month, year, etc.) in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

Die Grammatik und Übungen zum Past Simple und Past Continuous, sowie zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=9uQWxiywr6g

The others were still eating, when Lousie suggested to go swimming

While Lousie Was putting on sunscreen, the other played Frisbee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit diesen Themen gut aus😊

3) The others were still eating when Louise suggested to go swimming.

5) The others were playing frisbee when Louise put on sunscreen