Fünf ausgleichen durch zwei dreien?

meine Cousine meinte, dass ich zb. Mit denn zwei dreien aus englisch und deutsch, die 5 in Mathe ausgleichen kann.

2 Antworten

Du kannst dein Schnitt immer ausrechnen indem du die Zahlen addierst und durch die Anzahl der Zahlen dividierst. 5+5+3+3=16:4=4 . Ist zwar keine Meisterleistung aber eine 4 ist immernoch ausreichend

Wenn es sich hierbei um ein Fach handelt, indem du die zwei Fünfen geschrieben hast, kannst du durchaus mit zwei Dreien noch bestehen.

Berechnung:

5+5+3+3 = 16

16 / 4 = 4