Energieverbrauchszwang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird das Video ja vorab geladen und dann im RAM gespeichert. Deswegen ja auch die Grauzone mit Raubkopien. Auch wenn man die sich nur anschaut, werden die kurzzeitig gespeichert.

Ich wüsste nicht was sich hier bei YT geändert haben soll. Bei mir klappt das weiterhin. Vorausgesetzt das Video wurde einmal vollständig geladen. Dein RAM ist also wohl eher voll oder du machst etwas anderes, was das Ganze überschreibt.

antiaes
Fragesteller

Ok - das könnte sein dass der voll ist :D Hab wenig Ressourcen auf dem alten Ding. Aber danke für den Hinweis, dass sich allgemein nichts geändert hat!

hä..das ist aber schon bestimmt seit Jahr(zehnt)en so..

ja es stimmt ..bin der meinung man konnte ein video starten..pausieren..warten bis es komplett vorgespeichert wurde..dann offline gehen..und dann alles normal abspielen.

jetzt wird das video vllt 10% geladen..gewartet bis man fast bis dahin abgespielt hatte..dann weitere 10%...der cache wird damit nur etwas gefüllt

..aus performance-gründen denk ich mal..sicher bin ich mir nicht.

lad dir doch das video 1:1 herunter..mit jDownloader z.B. dann hast es offline.

antiaes
Fragesteller

Also - es lag doch an mir bzw. meinem alten Kasten :D Ich bin nochmal kurz online und dann hat er irgendwie komplett freigegeben. Man darf es nicht bis ganz ans Ende laufen lassen sonst lädt er neu. Also kurz zuvor stoppen und von vorne beginnen lassen. Wenn er dann nicht wieder anfängt zu 'laden' kann man es immer wieder hören.

Ja wollte ich aber ich kannte es vor einigen Tagen noch nicht bzgl. Titel sodass ich's hätte 'aufnehmen' können... Wollte es nur kurz für ein Motiv wiederholen... :)

(...)

Damit es vollständig lädt muss man es auf PLAY lassen. Wenn dann der Balken voll ist und man es nicht bis ganz zuende laufen lässt kann man es wiederholen...

Grund ist, das du so nicht (nochmal) die Werbung angezeigt bekommst

antiaes
Fragesteller

Demnach wäre das aber neu - für jeden 'Load' Werbung ist ja ok aber für ein und dasselbe immer nochmal Werbung?

Stefan1248  20.08.2023, 16:34
@antiaes

Kostenlose Angebote bezahlt man mit Werbung. Und alles andere wird euch teurer.

antiaes
Fragesteller
@Stefan1248

...ich brauchte aber nur das Akkordeon-Motiv und dafür jedesmal Werbung :D - Wäre irgendwie ...unfreundlich.